Besuch Kaffee Plantage und Wasserfall

January 22, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer sehr guten Nacht, endlich eine richtige und gemütliche Matratze war um 7.00 Tagwache. Nach dem Frühstück gings mit dem Auto Richtung Materuni Wasserfall. Nach 1h Autofahrt sind wir in einem kleinen Dorf namens Materuni angekommen. Dort konnten wir miterleben und selbst uns dran Tasten wie man Kaffee macht. Es war sehr interessant und auch sehr schön miterleben zu können wie der Kaffee hergestellt wird. Es ist viel Handarbeit dahinter aber die Leute singen dazu und das motiviert noch mehr. Am Schluss konnten wir den Kaffee auch Kosten. Es war wirklich lecker. Danach sind wir zum Wasserfall gelaufen. Der Weg dorthin war einfach nur schön. Wir sind durch den Urwald gelaufen. Am Wasserfall angekommen ging es sofort rein um sich abzukühlen. Es war wirklich eisigkalt aber sehr schön. Jetzt darf ich sagen Ich war auf dem Kilimanjaro und hab im Kilimanjaro Wasser gebaded. Nach der Abkühlung ging es zurück ins Village und dort haben wir ein sehr leckeres Mittagessen bekommen, bevor es ins Hostel zurück ging. Da abgekommen stand mal auspacken auf dem Programm und in der Lodge Fotos austauschen. Es war wieder mal ein sehr schönes Wochenende mit den Mädels. Leider mein letzter hier. Aber die Erinnerungen werden bestimmt bleiben.Read more