Satellite
Show on map
  • Day 2

    Seattle Airport

    February 13 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

    1 Uhr nachts, deutsche Zeit: Ankunft in Seattle. Der Flug war trotz seiner Dauer sehr angenehm. Als Zöli freue ich mich immer, wenn es ohne Aufpreis glutenfreie Mahlzeiten gibt und einfach am Platz bedient zu werden ist absoluter Luxus. Als Unterhaltung habe ich mir Oppenheimer gegönnt - rückblickend vielleicht nicht die beste Entscheidung, da sich die Kombination aus Zerstörungskraft einer Atombombe und zerbrechlichem Flugzeug nicht positiv auf das Sicherheitsempfinden auswirkt.🫠🔥 Etwas verschlafen, aber happy komme ich am ersten Zwischenziel an - Seattle Airport. Ich schnappe mir bei Starbucks etwas flüssiges Fastfood und bereite mich damit auf den leider 5-stündigen Aufenthalt vor. Zunächst muss das Gepäck neu aufgegeben werden, dann geht es zum ESTA-Interview mit einem Border Service Officer, das sich etwas nach gezwungenem Smalltalk anfühlt. "Sie sind auf der Durchreise? Nach Vancouver, ja? Dort ist es aber sehr teuer". Mir fallen gleich erste Unterschiede zu den europäischen Flughäfen auf: z.B. auf den Sanitären Einrichtungen gibt es ein Lichtsystem wie im Parkhaus 😂 Als Reisende mit deutschem Namen werde ich für eine zusätzliche Sicherheitskontrolle aus der Boardinggruppe herausgezogen und danach starten leider absolute Magenschmerzen, sodass ich mich schon mal strategisch in der Nähe der Mülltonnen platziere...Read more