• Day 14

sayoonara Kyoto.

January 31, 2020 in Japan ⋅ ⛅ 5 °C

Der letzte Tag in Kyoto geht zuende.
    Der Nachmittag hatte keine großen Highlights.
    Ich bin nur etwas durch das Viertel geschlendert in dem mein Hotel liegt und einmal über dem Nishiki Markt gelaufen.
    Der Markt ist bei Touristen mega beliebt und gehört zu den Sehenswürdigkeiten Kyotos.
    Es gibt sehr viel zu essen, vor allem tote Tiere. Der Geruch ruft bei mir eher Übelkeit als Hunger hervor und einem kleinen roten Tintenfisch am Stiel will ich auch nicht essen.
    Naja gehört halt dazu.
    Des Weiteren war ich in ein paar vintage Läden um nach Kimonos bzw. Eher nach Haori Jacken zu schauen. Leider passte nichts und war immer zu groß. Aber es bleibt auf meiner Liste.
    Danach ging es zu "Chao Chao Sanji Kiyamachi" einem Gyoza Laden der auch ein paar vegane Sachen hatte.
    Ich bestellte: Reis, fritierten Tofu, Yuba gyoza und einen ungesüßten Eistee.
    Die Gyoza in Tokio waren besser. Der positiven Resonanz und Begeisterung auf Happy Cow kann ich nicht wirklich zustimmen.
    Zu wenig für zu viel Geld.
    Naja jetzt heißt es noch Tasche packen und aufs Frühstück morgen freuen.
    Alles weitere morgen dann.