Melbourne

January 7, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

06.01. - 08.01.23

Auf dem Weg nach Melbourne haben wir einen Abstecher am Strand (Canadian Bay Beach) gemacht und dort einige Zeit verweilt.

Nach dem Einchecken in unserer Unterkunft in St Kilda ging es in die Stadt. Da es für mich bereits das zweite Mal in Melbourne war, wusste ich noch wo sich einige bekannte Spots befinden und was man so unternehmen kann:

- Besuch in der Art Gallery of Victoria
    - Free walking Tour
    - Kaffee trinken und Kuchen essen in meinem Lieblingscafé
    - Schlendern durch den Queen Victoria Market

Zusätzlich haben Daniel und Fiona es sich nicht nehmen lassen einen Kängurus bzw. Krokodilburger zu probieren. Fazit: Krokodil war super lecker und zart, Känguru etwas zäh und hat vom Geschmack und der Farbe her an Wild erinnert.

Daniel hatte sich gewünscht ein Fußballspiel im Stadion in Melbourne zu besichtigen. Dieser Bitte sind Fiona und ich gerne nachgekommen und so haben wir uns am 07.01. das Spiel Melbourne City vs. Western Melbourne im AAMI Park angeschaut. Die Stimmung war nicht ganz so gut, das Stadion auch nur ca. 25% gefüllt. Am Ende gewann Mel City mit 4:0.

Zu Weihnachten hatte ich den Beiden eine Fahrt mit der Puffing Billy Railway geschenkt. Bei ca. 30°C startete die Dampflok in Belgrave. Während der 45 minütigen Fahrt konnte man die Füße aus der Bahn baumeln lassen, die Umgebung anschauen und die Fahrt genießen. In Lakeside hatten wir dann eine einstündige Pause, in der wir gemütlich an einem See gevespert haben. Danach ging es wieder mit der Bahn zurück. Die Fahrt war super schön, es gab allerdings einen kleinen Nachteil: aus dem Schornstein der Bahn kam während der Fahrt ziemlich viel Ruß, den man auch als Mitreisende abbekam. Daniel hat davon vermutlich etwas ins Auge bekommen und hatte den Rest des Tages Probleme den Partikel wieder zu entfernen.

Unseren letzten Abend haben am Strand von St. Kilda und einem veganen Restaurant dort ausklingen lassen.