Kangaroo Island

January 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

13.01. - 14.01.23

Am 13.01. mussten wir früh aufstehen, denn es ging um 7 Uhr nach Kangaroo Island. Auf der Fähre war es nötig platzsparend zu parken. Mit Hilfe der guten Anweisungen der Mitarbeiter war das glücklicherweise kein Problem. Die Überfahrt verlief super und so kamen wir nach ca. 30min in Penneshaw an.
    Da es noch relativ kühl war, haben wir uns entschieden dem Wallaby Walk zu folgen. Neben einigen Kängurus haben wir an der Küste auch wildlebende Delfine sichten können.

Da wir noch nicht ins Hotel einchecken konnten, sind wir noch den Sculpture Trail gelaufen. Dabei handelt es sich um einen künstlich angelegten Wanderweg, der uns leider nicht so gut gefallen. Daher verbrachten wir noch einige Zeit zum Entspannen am Penneshaw Beach.

Unser Hotel war super, es verfügte über einen Pool und einen Minigolfplatz. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen eine Partie zu spielen. Die Küche war ebenfalls sehr gut ausgestattet, daher haben wir abends mal wieder selbst kochen können. Die Pasta mit Zucchini, Tomaten und Feta war ein Traum.

Am nächsten Tag folgte eines der Highlights unserer Reise: das Schwimmen mit wildlebenden Delfinen. Dafür sind wir zum Emu Bay gefahren und wurden dort von einem Boot eingesammelt. Insgesamt waren ca. 15 Personen an Board. Wir sind Richtung Rescue Zone der Delfine aufgebrochen. Lt. Tourguide halten die Meeressäuger sich dort auf, um sich von der Jagd zu erholen. Tatsächlich haben wir die Delfine schnell entdeckt. Es durften immer 5 Personen gleichzeitig ins Wasser, um den Delfinen nah zu sein. Man wurde aus dem Boot in der Nähe der Tiere herausgelassen und konnte sich auf einige Meter nähern. Sobald die Delfine weggeschwommen waren, wurde man wieder vom Boot eingesammelt und zum nächsten Delfinspot gebracht. Insgesamt durften wir 5mal ins Wasser. Es war ein einmaliges Erlebnis, das wirklich Spaß gemacht hat. Es war sehr faszinierend die schönen Tiere aus der Nähe sehen zu können.

Danach wollten wir die Insel noch etwas erkunden und sind daher zum Stokes Bay Beach gefahren. Diesen Strand kann man nur durch eine kleine Höhle zwischen Felsspalten erreichen. Am Strand angekommen, haben wir leider realisiert, dass es viel zu heiß ist dort Zeit zu verbringen. Es gab keinen freien Schattenplatz am Strand und das bei mehr als 30°C. Daher sind wir zügig zu unseren nächsten Stops gefahren: der Clifford's Honey Farm und der Emu Ridge Eucalyptus Oil Distillery. Beide Lokalitäten waren mit einem kleinen Shop ausgestattet, in denen man regionale Produkte und Souvenirs kaufen konnte.

Unsere Unterkunft für diese Nacht befand sich in American River. Dort angekommen, realisierten wir, dass sich der Ort ziemlich ab vom Schuss befindet. Das Meer war zwar bloß einige Meter entfernt, dafür muss man in den Supermarkt oder ein Restaurant mindestens 30min fahren. Da wir abends sehr hungrig waren, haben wir diesen Weg auf uns genommen und ein mexikanisches Restaurant besucht.