Satellite
Show on map
  • Day 136

    Tasmanien - Mt Field National Park

    January 31, 2023 in Australia

    Heute folgte eins der Highlights der Reise über Tasmanien - darauf freute ich mich ganz besonders. Der Weg führte Richtung Süden zu dem Mt Field National Park.

    Die Fahrt zu dem Park führte uns über einige Gebirge, die sehr schön anzusehen waren. Ab und zu sind wir angehalten, um für einige Augenblicke die schönen Aussichten beispielsweise auf Bergsehen genießen zu können.

    Dort angekommen, musste natürlich auch hier wieder der hohe Preis für den Nationalpark gezahlt werden.
    Kurz danach, machte ich mich zur geplanten Wanderung auf. Das Klima war bei etwas mehr als 20°C sehr angenehm für dieses Vorhaben und auch der Wanderweg an sich war moderat. Insgesamt kam ich an 3 sehr schönen Wasserfällen vorbei. Außerdem ist ein Teil des Wegs auch für die besonders hohen Bäume bekannt, die sich dort befinden.

    Lustiger Zufall nebenbei: Als ich mich ca. bei der Hälfte des Wanderwegs mitten im Nirgendwo befand, kamen mir plötzlich zwei bekannte Gesichter entgegen: eine deutsche und eine österreichische Freundin, die ich bereits von der Christmas Company in Sydney kannte. Zufällig waren die beiden auch gerade auf einer Rundreise durch Tasmanien. Australien ist wohl doch nur ein Dorf und Wege kreuzen sich öfter als man sich vorstellen kann 😂
    Read more