Satellite
Show on map
  • Day 310

    Coffs Harbour

    July 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

    23.07. - 25.07.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Coffs Harbour nicht so viel erwartet. Ich hatte hier einen Stopp eingelegt, da der Ort auf dem Weg nach Sydney liegt und ich noch etwas Zeit übrig hatte.

    An meinem ersten Tag dort beschloss ich etwas den Ort an sich zu erkunden. Es zog mich auf einen Markt in Strandnähe. Von dort aus erblickte ich die Insel 'Muttonbird Island', die man über einen Pier erreichen konnte. Die Insel gefiel mir auf Anhieb sehr gut und schnell stellte ich fest, dass der Ort doch schöner ist als ich anfangs vermutete. Ich lief über die Insel, die Landschaft war atemberaubend und das Ende des Weges lud zum Relaxen ein. So verbrachte ich einige Minuten dort und genoss den Ausblick auf das Meer. Zurück am Festland lauschte ich noch einigen Minuten der Livemusik auf dem Markt, bevor ich zurück zum Hostel spazierte.

    Am nächsten Tag fuhr ich einige Minuten mit dem Zug nach Urunga, um dort einen Boardwalk zu machen. Ein kilometerlanger Steg führte zum Meer. Danach besuchte ich noch die Wetlands - dabei handelte es sich um einen großen See in einem Park. Schön anzusehen, aber nichts besonderes. Die restlichen Pläne für den Tag sind leider aufgrund Regen buchstäblich ins Wasser gefallen.

    Abends folgte noch eine Aktion, die ich nach knapp einem Jahr in Australien als typisch für die Bewohner dort betiteln würde. Zu dem Hostel, in dem ich wohnte, gehört auch eine Bar. Bereits morgens klärte ich ab, ob dort das WM Spiel der deutschen Fußballdamen am Abend übertragen würde. Dies wurde mir schnell bestätigt. Als ich dann abends dort auftauchte und die Mitarbeiter bat, den entsprechenden TV Sender einzustellen, ließen sie mich wissen, dass es wohl doch nicht möglich ist, denn das Spiel würde nicht im Free TV übertragen. Da ich nun so kurzfristig keine Alternative mehr ausfindig machen konnte, musste ich das Spiel an meinem kleinen Handydisplay schauen.
    Read more