Satellite
Show on map
  • Day 307

    Byron Bay

    July 21, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

    19.07. - 21.07.

    In Byron Bay war ich bereits im Dezember. Damals hatte es mir so gut gefallen, dass ich entschied noch einmal einen Stopp einzulegen. Da ich sowieso entlang der Ostküste reise, lag der schöne Küstenort glücklicherweise auch auf dem Weg.

    Als ich am späten Nachmittag ankam, realisierte ich, dass ich wohl versehentlich anstatt eines Raums ein Tipi gebucht hatte. Schnell merkte ich, dass dies nicht sonderlich vorteilhaft war, da die Nächte inzwischen richtig kühl waren, schließlich war der Winter in Australien eingekehrt. Mit einer zweiten Decke, habe ich zumindest nicht die ganze Zeit gefroren. Ich musste jedoch trotzdem feststellen, dass ich mich wohl etwas erkältet hatte.

    Am ersten richtigen Tag in Byron Bay besuchte ich morgens einen kleinen, süßen Markt. Danach machte ich mich zum Lighthouse Walk auf. Diesen bestritt ich bereits bei meinem ersten Besuch. Damals hat er mir so gut gefallen, dass ich gerne noch einmal zu dem Leuchtturm wandern wollte. Außerdem ist aktuell Walsaison in Australien und die Chance ist ziemlich groß, die Meeressäuger vom Aussichtspunkt zu sichten. Da tatsächlich einige Wale und Delfine zu sehen waren, verbrachte ich einige Zeit am Lighthouse. Plötzlich folgte eine ziemlich unerwartete Überraschung. Ich schaute nach rechts und dachte mir: 'Diese Person kenne ich doch!' Nach ein paar Sekunden erblickte sie mich ebenfalls und wir konnten unseren Augen nicht trauen. Es handelte sich um Lisa aus der Christmas Company, mit der ich letztes Jahr ein paar Wochen zusammengearbeitet hatte. Das Verrückte ist, dass wir uns vor einem halben Jahr schon einmal mitten im Wald in Tasmanien zufälligerweise trafen. Wir freuten uns sehr über das Treffen und hatten viele News und Reiseberichte der letzten Monate auszutauschen.
    Kurzerhand entschieden wir abends noch gemeinsam mit ein paar weiteren Mädels aus dem Hostel den Sonnenuntergang am Strand zu genießen und zur Piano Bar zu gehen.

    Die beiden weiteren Tage habe ich meine Zeit in Byron Bay genossen, bin gemütlich durch die Stadt geschlendert, habe mich durch das Feeling tragen lassen und viel Zeit am Strand verbracht. Tagsüber war es trotz der 'kühleren' Wintermonate noch angenehm warm draußen - man konnte sogar im Bikini am Strand liegen. Sobald aber die Sonne untergegangen war, wurde es sehr schnell kühl.
    Read more