Australia
The Lake Swamp

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 160

      Coastal Walk :D

      March 7, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

      Morgens sind die vier aus meinem Zimmer raus, weshalb es ziemlich früh schon ziemlich laut war.
      Ich hab mich dann fertig gemacht und habe gefrühstückt, wie immer das beste Essen am Tag :)
      Dann ging es für mich los zum Coastal Walk. Gute 11 Kilometer.
      Ich, so verpeilt wie ich bin, habe natürlich die beste Zeit genutzt - die Mittagssonne.
      Der Walk hat sich aber sowas von gelohnt und ich bin super froh, dass ich das alleine durchgezogen habe. Ich wusste zwar immer nicht so ganz genau wo es lang ging und an der ein oder anderen Stelle ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht aber am anderen Ort habe ich bin wieder super frei gefühlt!
      Vom Miners Beach bin ich am meisten beeindruckt, da war ich ganz alleine und es war ein super super großer Strand, mega schön und ich war in dem Moment so unfassbar happy und habe es super dolle genossen!
      Von Miners Beach zum Lighthouse musste ich dann durch ein kleines Waldstück, musste ich immer wieder, aber das war anders hahaha (jetzt kann ich drüber lachen)
      Ich gehe da ganz normal lang und gucke schon immer nach Spinnen und Schlangen, damit ich da nicht reinlaufe bzw. damit ich rechtzeitig reagieren kann, aber darauf war ich nicht eingestellt. Auf einmal ist was rieeeeeeesen großes auf dem Boden und ich höre nur Blätter rascheln und Bewegung. Dann hatte ich super Angst, als ich diesen großen und hässlichen Buntwaran gesehen habe. Erstmal Schock und dann Erleichterung, dass er den Baum besser fand als mich haha.
      Musste das natürlich erstmal festhalten, weil ich sowas in der freien Wildbahn noch nicht gesehen hatte. Hört ihr auch im Video, dass mir das Angst gemacht hat haha.
      Bin dann aber schnell weiter und habe einfach gehofft, dass es nicht noch mehrere davon gibt haha - war dann aber alles gut.
      Am Lighthouse war es super schön. Oben zu stehen, den Wind zu spüren und man hat sich sowas von frei gefühlt hihi :)
      Dann lag ich noch am Lighthouse Beach bzw. war eher im Wasser, denn dort war es sehr windig und der Sand hing die ganze Zeit an mir bzw im Gesicht, Ohren, Augen usw.
      Das war eher weniger schön, weshalb ich die meiste Zeit nur im Wasser war.
      Zurücklaufen wollte ich dann nicht mehr, allein schon wegen dem Buntwaran, also habe ich den Bus genommen.
      Im Hostel angekommen, wurde dann wieder Wasser aufgesetzt für meine Nudeln mit Pesto :)
      Außerdem sind zwei Deutsche neu auf meinem Zimmer, die bleiben aber nur eine Nacht. Mit denen habe ich dann zu Abend gegessen. Danach ging’s für mich Duschen und chillig im Bett liegen, morgen muss ich früh auschecken.
      Informiere mich jetzt aber nochmal nach Studiengängen, muss ja auch mal sein :/
      Und dann ab ins Bett.
      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 266

      Saturday style

      June 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

      I was feeling good today. Work was done and the sun was shining perfectly again so I decided to go down to the beach. Took myself on a little date.

      I found this dress in the hostel and I loved it. I never wear anything like this but I just decided to try it today. I bought myself an icecream down at the waterfront. I got the oat milk choclate, loving the inclusivity. There was one that what blue, I tried it and didnt like it though which was sad. It was coconut and pea flower, not that great.

      I stayed down by the water for a few hours, listened to my podcast and wrote some of the findpenguins.

      Back home I relaxed in the sun before getting changed to go out. My friend from book club invited me to a 'Friends' trivia night. We had a lovely dinner and ended up coming 5th all in all. There were lots of groups so we were proud of that, though it was mostly Amy's doing.

      We have agreed to meet again soon for either dinner or another trivia night.
      Read more

    • Day 38

      Unser letzter Versuch Wale zu sichten

      April 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

      Die Nacht war für mich ziemlich uncool: unser zurecht wiederfahrenes, leider mega teures, Ereignis hat mich richtig wach gehalten und hat mir innere Unruhe verschafft. Ziemlich verknatscht wache ich daher auf. Auf diesen Ort hier haben wir keine Lust weiter: nach dem Wachwerden krabbel ich wie gehabt in die Fahrerkabine und sogar ohne Umbauen verkriechen wir uns aus diesem Ort. Die weitere Fahrt führt uns bei Sonnenschein am Strand entlang, bis wir nach 30min ankommen sollen. Doch vorher machen wir noch eine ultimative Entdeckung auf der Weide direkt am Straßenrand: wir sehen endlich mal Australiens übliche Nutztiere: Kamele! Da stehen sie auf der Wiese rum und mampfeln ihr Gras. Evi und ich steigen aus dem Auto für ein paar Bilder.

      Schließlich kommen wir an der auserwählten Picknickarea am Strand an: ein top Spielplatz mit top sanitären Anlagen mit Barbecuegrills, Sitzgelegenheiten und Blick auf ganz hell schimmernde, von der Sonne angestrahlte Meer. Hier gibt's erstmal frühstück! Noch immer ist die Stimmung bedrückt vom gestrigen Ereignis. Benny und ich machen einen kleinen Strand-Schlenderspaziergang und diskutieren uns unseren Frust von der Seele - hätte, wäre, könnte,.. Es ist wie es ist und nun geht's weiter. Am Strand entdecken wir eine interessante blaue Form, welche auch ein Lebewesen sein könnte. Dank Google recherchieren wir, dass dies eine blaue Segelqualle ist, welche tatsächlich so aussieht, als hätte sie ein blaues Segel aufgestellt. #InteressanteEntdeckung!

      Der Austausch beim Spaziergang hat uns gut getan und wir treten die Weiterfahrt etwas motivierter an. Ziel soll eine erneute Küstenwanderung sein, welche sogar in Aussicht stellt Wale zu sehen. Dies wird dann wohl die letzte Möglichkeit sein, diese Geschöpfe mit sehr viel Glück sichten zu können - aber ich will es nicht unversucht lassen! Daher gibt's heute wieder eine etwas weniger spektakuläre Küstenwanderung. Wale? Sehen wir wieder nicht. Echt zu schade, dass dafür der Monat nicht passt, den ab Mai, Juni bis Juli pendeln hier 400.000 Wale jährlich vom kaltem Süden in den wärmeren Norden. Zu schade, dass Benny diesen Wal-Moment nicht erleben kann. Evi und ich hingegen entsinnen uns an unsere Whale-Watching-Tour damals in Neuseeland und schwärmen etwas..

      Außerdem gibt's hier wieder ein paar bunte Vögel zu sichten- erneut legen wir uns auf die Lauer und Evi fängt ein paar tolle Fotografien ein 😇 Die Wanderung entlang toller Küstenausblicke und Regenwald wird gekrönt mit einem Regenbogen, der uns seit dem Staatswechsel zurück in New South Wales wetterbedingt fast täglich begleitet 🥰

      Die Weiterfahrt ist nun wiedermal ungewiss, allerdings krönen wir den Tag spontan mit etwas ganz tollem, was ich auf der Route entdeckt habe und in Abstimmung mit Benny fix festgelegt habe, diese Nacht heute mal so zu gestalten.. 🌳🌲🌴🌊🌅
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    The Lake Swamp

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android