Satellite
Show on map
  • Day 168

    Surfcamp 2/3

    March 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Der Wecker hat super früh geklingelt :)
    Die Nacht war eh nicht so gut, da irgendwelche komischen Vögel ihre nicht aushaltbaren Töne von sich gegeben haben haha.
    Naja, ich bin dann relativ schnell aufgestanden und habe mich fertig gemacht. Zum Frühstück gabs dann Müsli, wo ich mit den anderen von Mojosurf zusammen saß. Die „leiten“ das.
    Dann ging es los, wir sind mit dem Bus erstmal ca 20 Minuten zum Strand gefahren.
    Am Anfang haben wir uns die Wellen angeguckt, anscheinend waren das heute sehr gute haha.
    Dann haben wir uns Shirts übergezogen und die Surfbretter geholt und sind wieder an den Strand, wo sich dann aufgewärmt wurde.
    Später wurden wir dann in zwei Gruppen aufgeteilt. Einmal die, die noch nie gesurft sind und die, die es schonmal gemacht haben.
    Mein Surflehrer hieß Tom. Er hat alles ziemlich schnell erklärt und das meiste wusste mal halt schon, wenn man andere Surfer mal beobachtet hat hahaha.
    Dann sind wir mit den Boards ins Wasser und was soll ich sagen, ich dachte ich bin im falschen Film haha.
    Die Strömung war so unfassbar dolle, dass ich manchmal garnicht vom Fleck gekommen bin. Plus das surfboard was man noch in der Hand hatte.
    Die Wellen kamen immer super schnell hintereinander, was ich nicht cool fand. Bei der ersten Welle wurde ich gleich so untergegluckert, dass ich dachte ich sterbe gleich hahaha.
    Halb so schlimm, aber erstmal überfordernd. Und wenn man das denkt, egal in welchen Situationen im Wasser, dann hält man die Faust hoch.
    Ich brauchte etwas, um einen guten Spot für mich zu finden und das die kleinen Wellen in dem Fall genauso sind wie die großen :)
    Es ging ja erstmal nur ums drauf stehen.
    Ich fand es ziemlich ziemlich cool, denn ich stand des öfteren auf dem Board und nicht nur für 2 Sekunden :)
    Was ich aber noch verbessern muss ist, dass ich zu sehr ins Hohlkreuz gehe, da ich meine Fuß falsch stelle und deswegen mache ich dann immer einen Bogen haha.
    Aber das wird morgen schon besser aussehen, dass weiß ich :)
    Heute war erstmal ausprobieren und gucken wie alles abläuft.
    Eigentlich waren wir auf uns alleine gestellt, aber ab und zu kam dann mal wer rum und hat sich das angeguckt hihi.
    Dann ging es irgendwann wieder raus und wir konnten uns kurz abduschen.
    Danach sind wir mit dem Bus wieder zurückgefahren.
    Ich lag dann die ganze Zeit nur auf meinem Bett bzw. In der Hängematte, denn ich war super müde und hatte dann auch mega die Kopfschmerzen.
    Wir wollten heute eigentlich noch in eine Bar, da bin ich aber nicht mit hin, da ich für morgen fit sein wollte.
    Ich habe dann geduscht, gegessen und gehe jetzt gleich schon schlafen.
    Das Tipi habe ich heute ganz alleine für mich :)
    Eigentlich waren noch zwei Mädels hier, die sind dann aber in ein anderes gegangen, da das frei war haha :D
    Morgen früh gehts dann wieder um 8:30 mit dem Bus zum Strand und vorher muss ich noch auschecken.
    Also Gute Nacht!
    Read more