Australia

Top 10 Travel Destinations Lennox Head

Tea Tree Lake

December 20, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Das leichte Brummen im Kopf ließ uns aufwachen. Die letzte Nacht macht sich diesmal doch bemerkbar...
    verkartert chillen wir im Hostel mit Jake und Brian und fahren später nach Lennox Head und zum Tea Tree Lake. Der See ist umgeben von Tea Trees, dessen Öl in den See topft und er deshalb rötlich gefärbt ist, ein bisschen so wie „a Cup of Tea“, und einen leichten Ölfilm hat.
    Wie man sich vorstellen kann, ist es besonders gut für die Haut dort zu baden. Was wir natürlich auch ausgiebig taten...

Tag 34: Surfen in Byron Bay

January 20 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es zur Abwechslung mal wieder früh morgens um 5 Uhr aus den Federn, um zum Sonnenaufgang beim Leuchtturm zu sein. Wieder einmal war das Wetter aber nicht auf unserer Seite und statt farbenfrohen Sonnenaufgang hatten wir (weniger) Freude an grauen Wolken.
    Danach ging es direkt zum Frühstück, da ich 07:30 Uhr an der Surfschule 🏄‍♀️ sein musste - für heute stand für mich nämlich die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches auf dem Plan 😊
    Nach einiger Theorie zum Surfen ging es dann ab ins Wasser und siehe da, nach den ersten 3-4 Versuchen habe ich es geschafft auf dem Board stehen zu bleiben - wohoooo. Sieht zwar noch nicht besonders elegant aus aber nun gut, Übung macht den Meister und vielleicht komme ich ja in den nächsten 3 Wochen nochmal dazu. Es macht auf alle Fälle mega Spaß und ist wesentlich anstrengender als es aussieht 😂
    Und während ich versucht habe die perfekte Welle zu finden, hat Elmar seinen Astralkörper bei heftigem Wind ordentlich am Strand mit Sand paniert. 🤣

Wo wir dann eh schon die Badesachen an hatten und so schön paniert waren, sind wir dann auch direkt wieder an den Strand und haben noch etwas für den Teint getan. Irgendwann wurde es dann aber doch zu windig, so dass wir noch gemütlich ein Bierchen trinken waren und etwas durch die kleinen Läden hier geschlendert sind.

Am späten Nachmittag ist ein Gewitter aufgezogen, so dass wir die Zeit mal wieder ganz gut zum Wäsche waschen nutzen konnten.
    Jetzt ist wieder der ganze Koffer voller sauberer Sachen 😊

Zum Abschluss des Tages gab es dann noch einen Regenbogen über dem Meer bei Sonnenuntergang 😍

December 30, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Beautiful spot. After the hustle and bustle of Byron Bay, Lennox Head was a lot more laid back. Plenty of holiday makers around, but no problem parking or getting around. Went back 3 times to have a swim in the tea tree lake (Lake Ainsworth)...a very unique place with Lennox beach on one side of the road, and the tea tree lake on the other.Read more