Fraser Island 1/3

May 1, 2023 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Wir sind heute morgen alle früh aufgestanden.
    Wegen meiner Erkältung geht es mir etwas besser, aber wirklich nur minimal :(
    Dann habe ich versucht Toast zu essen, dass war jedoch schimmelig - Upsi.
    Später haben wir uns dann alle in einem Raum versammelt, unsere Backpacks weggebracht und dann sind wir in den nächsten Raum gegangen. Dort gabs dann eine Präsentation, wir wurden in Gruppen eingeteilt, und haben uns auf die Autos aufgeteilt. Das war super stressig hahaha.
    Da habe ich auch Alisa und Jan-Niklas kennengelernt. Wir sind mit Jana zusammen so die einzigen deutschen.
    Dann hatten wir Pause. 30 Minuten später sind wir dann losgefahren mit unseren 4wd Autos. Alisa und ich sind zum Glück zusammen in einem Auto, mit nur anderen Mädels zusammen.
    Später ging es dann über die Straßen zum Strand.
    Und dann haben wir die Fähre genommen nach K‘Gari Fraser Island, wo wir Delfine sehen konnten.
    Kurz darauf, sind wir auf dem weichen Sand gefahren und haben den ersten Stopp für unser Lunch gemacht. Dort gab es Wraps, die wir uns selber zubereiten konnten!
    Später ging es ins Inland, wo es super holprig wurde. Das war lustig.
    Dort waren wir auf dem Weg zum Lake McKenzie, die gefühlten australischen Malediven.
    Der See war richtig schön klar, wie als würde man im Pool stehen. Außerdem war es etwas scary, da man die Grenze zum dunklen Wasser sehen konnte.
    Um 14:30 Uhr ging’s wieder zurück.
    Über Stock und Stein ging es wieder holprig weiter. Am Strand noch ein paar Di Goa gesehen - super süß (aber anscheinend auch gefährlich)
    Weil wir dann alle mal aufs Klo mussten, haben wir nochmal einen Stopp gemacht, wo wir eine „Mittel große“ Hundsman gesehen haben.
    Irgendwann, gegen 17 Uhr waren wir dann in unserem Camp. Wir konnten uns unsere Zelte aussuchen, doch danach, hörte man nur noch Geschrei. Da war eine Spinne im Zelt, da ist was ekelhaft, ich will hier nicht schlafen usw.
    Ich bin auf jeden Fall mit Jana und Alisa in einem Zelt, was super schön gemütlich ist. Jedoch sind wir nicht nur drei im Zelt sondern werden von „Gretchen von Spindelberg“ beschützt. Sie sitzt zwischen Innen- und Außenzelt :D
    Dann haben wir Burger gegessen, die sehr lecker waren. Dabei saßen wir alle am Lagerfeuer und haben gequatscht.
    Wir deutschen haben dann noch UNO-Flip gespielt und sind dann nochmal an den Strand gegangen, um die Sterne und Dingos zu sehen.
    Es ist super kalt gewesen, weshalb wir dann zurück ins Camp sind.
    Da war Gretchen immer noch da und wir vermissen sogar die „tollen“ Hostels.
    Dann haben wir noch gequatscht und jetzt gehen wir schlafen, denn morgen geht es wieder früh weiter.