Fraser Island 2/3

May 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Um halb 8 ging es heute schon los. Vorher haben wir Toast mit Marmelade gegessen und uns fertig gemacht :)
    Zuerst sind wir zu den Champagne Pools gefahren, die waren voll cool, aber auch etwas kalt und steinig.
    Trotzdem war ich natürlich drin schwimmen :)
    Danach sind wir weiter gefahren und haben bei einer Art Raststätte Lunch gegessen - natürlich wieder Wraps. Die sind richtig lecker!
    Außerdem war dort ein Baum, an dem ganz viele Bojen dran hingen, dass sah voll cool aus.
    Als zweites ging es dann wohl zu einem der schönsten Orte die ich je gesehen habe - Lake Wabby.
    Wir mussten vom Parkplatz aus ca 30 Minuten gehen, dann sind wir auf eine riesige Sanddüne gestoßen. Gefühlt war es ein bisschen wie in der Wüste. Und dann mussten man nur noch ein Stückchen gehen und man kam an einen See, der total schön war. Die Bäume drum herum, die Stille und dass man die Düne runterlaufen musste. Es war total witzig. Alisa und ich sind gleich als erstes von allen reingesprungen. Manche fanden das grüne Wasser und die Fische die man sehen konnte, eher nicht so ansprechend :D
    Es war aber absolut schön!!
    Danach lagen die meisten oben auf der Düne, haben zum See geguckt und sich gesonnt.
    Später sind wir dann zum Camp gefahren und sind da echt durch seeeehr viel Wasser gefahren bzw. durch viel losen Sand, wo wir auch gerutscht sind :)
    Außerdem sind zwei süße Dingos an unserem Auto vorbeigelaufen.
    Auf dem Weg zum Camp sind wir noch am Maheno Schiffswrack vorbeigekommen.
    Da der Sonnenuntergang so schön war, haben wir da noch Fotos gemacht. Es war super faszinierend und dann sind die Wellen da so durchgekommen, richtig cool.
    Am Camp waren Jana, Alisa und ich dann kurz im Zelt und haben uns umgezogen, weil es so unfassbar kalt wurde.
    Dabei hätten wir fast das Steak bzw Chicken verpasst.
    Deswegen gab es nur Chicken mit Soße für uns - Beilagen haben wir nicht mehr bekommen :(
    Dann saßen wir da noch kurz und sind dann ins Zelt.
    Haben einfach gequatscht, uns gegenseitig den Rücken massiert, da die Nacht nicht so bequem war und sind dann schlafen gegangen.
    Den Tag über ging es mir relativ gut, was die Erkältung angeht, zum Abend hin wurde es aber wieder schlimmer, weshalb ich es auch gut fand, schon so früh im Zelt zu sein.