Satellite
Show on map
  • Day 25

    Uluwatu, Canggu und viele Wellen🌊

    April 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Angekommen in Bali geht es für mich nach Uluwatu. Erstmal 5 Tage Surfcamp um die verschiedenen Spots kennen zu lernen und einfach ein Board zu leihen. Nach der ersten Nacht geht es um 6:00 morgens gleich zur ersten Surfsession nach Benoa. Wellen die man bis zu 30 Sekunden lang surfen kann…Wahnsinn! Wir fahren mit dem Boot bis zu dem Surfspot und sind 3h surfen. Das Wasser hat angenehme 27 Grad. Das heißt Badehose und T-shirt zum Sonnenschutz. Und eine sehr dicke Schicht Sonnencreme…
    Jeden Tag zwei sind zwei Surfsessions geplant und zwischendrin gibt es Lunch um wieder Kraft zu tanken.
    Die nächsten Tage surfen wir den Spot Padang Padang und Uluwatu,bei dem man durch eine Höhle raus paddelt, um dann eine sehr lange Welle vor sich zu haben. Ein bisschen mulmiges Gefühl wenn die Wellen an die Klippen neben einem rauschen, aber wenn man weiß wie, gehts ohne Probleme. Abends jage ich einen Sonnenuntergang nach dem anderen an den verschiedenen Stränden hier. Die Kamera ist natürlich immer und überall dabei☺️
    An einem Nachmittag schaue ich mir den Uluwatu Tempel an. Ein hinduistischer Tempel, direkt an der Klippe, mit vielen Affen und wunderschöner Aussicht aufs türkisblaue Meer. Hier muss man aber sehr auf seine Sachen aufpassen, weil die Affen alles klauen, was nicht in einer Tasche verstaut ist…

    Nach 5 Tagen in Uluwatu mache ich mich auf den Weg nach Canggu. Hier ist gleich viel mehr los. Mehr Menschen, viel Verkehr und eine große Partyszene.
    In meinem Hostel kann ich am ersten Tag einen Scooter mieten mit dem ich zum Tempel Tanah Lot fahre. Danach erkunde ich die Gegend außerhalb von Canggu. Viele Reisfelder, Palmen, Bananebäume und vieles mehr.
    Ich gehe jeden Morgen Surfen und genieße danach Kaffee und Frühstück (frisches Obst) mit Blick aufs Meer. Nachmittags finden sich immer wieder Leute um kleine Ausflüge zu machen oder den Sonnenuntergang zusammen anzuschauen. Zwischendrin erkunde ich Canggu mit seinen vielen Shops und verschiedenen Stränden zu Fuß.
    Am Sonntag treffe ich lustigerweise zwei Jungs aus dem Surfcamp wieder, mit denen ich dann zu Abend esse. Den Montag verbringe ich nach einer Surfsession und Frühstück mit Volleyballspielen am Strand. Zum Sonnenuntertang schaue ich mir einen kleinen Tempel an.
    Read more