Indonesia
Batu Bolong Beach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 5

      Flug nach Bali

      July 16 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

      Ich bin und bleibe mal ehrlich : unser Tag heute war pures Chaos .
      Der Plan war: Aufstehen, die Feste zusammen packen und um 8:30 los zum Flughafen.
      Irgendwie hatten wir nicht genug Zeit für alles eingepackt und sind somit natürlich nach dem Frühstück in den absoluten Stress geraten und dann überstürzt und zu spät los zum Flughafen .
      Die resultierte in einer Panikattacke meinerseits, da ich glaubte meine Kopfhörer im Hotel liegen gelassen zu haben. Am Flughafen angekommen waren sie zum Glück in meiner Hosentasche .
      Die nächste Panikattacke kam am Check-In Schalter. Ich hatte den Abend vorher noch ein kleines Extra Gepäck dazu gebucht, weil der Flughafen und unsere Airline als sehr streng im Internet bewertet wurden und wir ja nun schon auf dem 1. Flug sehr knapp an allen Gewichtsgrenzen waren.
      Ich dachte ich habe Handgepäck gebucht . Die Dame am Schalter war da anderer Meinung. Nach einer kurzen Diskussion musste ich dann schließlich mein 2. Handgepäck aufgeben . An und für sich nichts schlimmes .
      Der Rest des Fluges verlief ohne weitere Probleme oder Verspätungen.
      In Bali angekommen freuten wir uns sehr. Dies hielt jedoch nicht lange an . Man musste anscheinend erstmal ein Visum kaufen um einreisen zu dürfen . Also standen wir erstmal gute 30 min an.
      Danach ging es an die Transportmittel suche. Wir haben uns wenigstens hier vorher informiert und eine App runtergeladen die quasi Taxis nur billiger zur Verfügung stellt . Der Plan war also einfach ganz entspannt eines vor Ort zu bestellen .
      Auch daraus wurde nichts . Aus dem Flughafen raus, wurden wir sofort von Millionen von Taxi Fahrern belästigt und bedrängt . Alle sprachen uns an, wollten uns mitnehmen , brüllten uns Angebote entgegen und verfolgten uns sogar . Auf jegliche Abweisungen unsererseits reagierten sie nicht . Es war für uns absolut beängstigend und bedrängend. Das hat auch natürlich noch niemand über Bali erzählt .
      Wir haben es dann schließlich endlich geschafft etwas selber zu bestellen, da ging das nächste Problem los. Außerhalb des Flughafens, in der Wartezone gab es kein WLAN und somit keine Möglichkeit unseren Fahrer zu kontaktieren. Wir warteten und warteten. Überall Millionen Autos und andere Fahrer und alle hupten und brüllten durcheinander . Nach guten 20min haben wir ihn endlich gefunden und es ging los Richtung Canggu.
      Nächstes Problem! Der Verkehr war eine absolute Hölle auf Erden. So etwas haben wir beide noch nie erlebt . Für 21 km die man sonst in einer guten halben Stunde schaffen kann , brauchen wir fast 2 h . Es ging absolut nichts voran.
      Nun sind wir endlich im Hotel , haben uns etwas zu essen geholt und planen unser Abendprogramm, froh endlich angekommen zu sein!
      Read more

    • Day 382

      Bali - Canggu III

      November 6, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

      SURF WG BALI
      Nachtleben

      ▪️Jeden Mittwoch steppt der Bär im "Old Man's"
      ▪️In der Skater Bar "Pretty Poison" habe ich es nicht mehr geschafft ein Bier zutrinken, es soll aber hier pretty cool sein :P

      💡"Gojek" und "Grab" sind Apps mit dennen man sich ein Taxi rufen kann, auch ein Scooter Taxi, wo man hinten drauf mitfährt.
      Read more

    • Day 81

      Canggu

      November 26, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

      Canggu ist DER Hotspot und "place to be" auf Bali für alle, die etwas auf sich halten und gesehen werden wollen. Das kleine Örtchen ist nicht nur voll von hippen Cafés, die Smoothie Bowl, veganes healthy food, Quinoa-, Acai- und weitere Superfoodgerichte kredenzen, sondern auch von jungen Hipstern vor allem aus Australien und der westlichen Welt, die hier zwischen Yoga und Surfen in einem der co-working-spaces ihr Business an den Start bringen möchten. Dabei herrscht hier kein Münchner Schickeria-, Business- oder chices Getue, vielmehr dominieren Flipflops und ein lässiger Style, bei den zahlreichen Insta-Chics in der Regel verbunden mit knapper Bekleidung wie einer engen Sporthose und einem niedlichen Sport-BH (wohlgemerkt als einziges Oberteil). Man fühlt sich als Normalo schnell mal fehl am Platze; blendet man die übertriebenen Möchtegerns aber einfach mal aus oder wirft einen 2. und 3. Blick auf sie, entpuppen sie sich möglicherweise hinter der ganzen Show als ganz sympathisch/witzig/locker oder eben doch so abgehoben, dass es mir auch wieder am A...llerwertesten vorbei geht.
      Mit spontaner und fröhlicher Begleitung aus der Heimat genießen wir also nun zu zweit durchaus die Vorzüge der zahlreichen Cafés, wobei unsere Zeit bei weitem nicht ausreicht, um auch nur ansatzweise das volle Angebot ausschöpfen zu können. Unsere Tage sind gefüllt mit Yogaversuchsstunden am Morgen, verschwitzten Rollertouren zum nächsten Hindu-Tempel, Spabesuchen, Erholungsmomenten am Pool oder Meer, Happy Hours zum Sonnenuntergang am Strand und ja, vielen, vielen Mahlzeiten in den einheimischen Warungs, Auswanderer-Bars oder auch mal in einem angesagten Strandclub, der mehr wegen seiner gemütlich-chicen Atmosphäre als wegen des Essens besucht wird.
      Canggu ist defintiv eine Reise wert und lädt zum Verweilen ein. Sollte ich einen Plan B finden, wie ich online meine Euros, Pesos oder Rupiah (danach bin ich längst schon Millionärin) verdienen kann, werde ich hoffentlich auch barfuß und in Shorts vor meinem Laptop zwischen Palmen und weiß getünchten Bambusmöbeln sitzen und die Welt von dort aus verbessern - bis dahin: Leben genießen und dem Bankkonto beim Schrumpfen zuschauen...
      Read more

    • Day 29

      Friends in Canggu

      July 29, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

      Ein Abschiedstreffen mit unseren Freunden, welche wir in Canggu das erste mal getroffen haben, durfte natürlich auch nicht fehlen.
      Wir haben die Jungs echt ins Herz geschlossen.
      Geplant war es eigentlich die Jungs nochmal zu sehen, jedoch hatte ein Motorradunfall unsere Pläne für die letzten Tage umgeworfen. ☹️Read more

    • Day 30

      Kein schönes Ende

      July 30, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

      Nachdem ich am späten Mittwoch Nachmittag schon wegen eines Seeigels zum Arzt gegangen bin, damit sie die Stacheln entfernen. Mussten Johann und ich leider am selben Tag, am späten Abend, Opfer eines Motorrad Unfalls werden… Ich war der Fahrer und wir waren auf der Vorfahrtsstraße, ich musste wegen einem anderen Fahrer der von links kam, eine Vollbremsung machen, da er nicht angehalten hatte. Weshalb Johann und ich uns einmal überschlagen haben.
      Zum Glück, waren vor Ort Leute, welche uns direkt zum Krankenhaus fahren konnten.
      Uns geht es gut, es war nur ein Riesen großer Schock und viel Angst. Johann kam zum Glück nur mit einer großen Schirfwunde am unteren Arm ins Krankenhaus. Bei mir kam es zu ein wenig mehr, aber nichts ernstes, wir wurden beide durch gecheckt. Ich musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben, damit sie alle möglichen Tests durch führen konnten und sicher sind, das ich nichts ernstes habe. Am Freitag Abend kam ich wieder raus und Johann und ich haben noch die restlichen Stunden soweit es ging genossen.
      Aber wie schon gesagt, es geht uns jetzt gut und wir sind auf dem Nachhauseweg.
      Read more

    • Day 55

      Bye Bye Indonesia

      August 28, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

      Unsere letzten 5 Tage in Indonesien haben wir im bekannten Canggu auf Bali verbracht. Völlig überrascht davon das wir tatsächlich schon in ein paar Tagen weiter fliegen, stellten wir fest, dass wir noch überhaupt keine konkreten Pläne für danach hatten. Wir fliegen nach Singapur weil wir von da aus überall hin könnten. Super so ne riesen Auswahl..😵‍💫 da wir es ja beide lieben Entscheidungen zu treffen ( oder auch nicht 🙄) war das ne super Übung für uns. 😅
      Das Planen der sehenswerten Sehenswürdigkeiten, der Route, den anstehenden Hotels und den Transportmöglichkeiten dazwischen nimmt mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Also wurden die Tage hier genutzt um Pläne zu schmieden, nochmal zu Surfen und gut zu essen.
      Vom Surfen hab ich diesmal leider keine Fotos da wir beide gleichzeitig mit den Wellen gekämpft haben. Vielleicht beim nächsten mal.
      Dafür habe ich Fotos von einigen Dingen die wir hier als typisch empfunden haben. Wahrscheinlich werden sie uns in Südostasien noch häufiger begegnen aber so habt ihr sie auch schonmal gesehen 😊
      Die kleinen Tankstellen an jeder Ecke zum Beispiel, teilweise sind auch nur abgefüllte Flaschen da. Die Roller mit ner ganzen Küche hinten drauf. Der Maisstand am Strand 😍 (lieb ich ganz doll! Bester Snack!)
      Mit den Hunden hier haben wir uns auch wieder vertragen. Unser Nachbar hat seine zwei Hunde mitgebracht. Die sind groß und lieben es Leute anzubellen die um die Ecke oder aus ihren Zimmern kommen und Ball spielen 😅
      Vor der Abreise sind wir nochmal zum Strand, denn heute soll es 3m Höhe Wellen geben. Die wollten wir natürlich nicht verpassen. Es waren nur ganz wenig Surfer im Wasser aber ganz viele Schaulustige am Strand. Unter anderem auch ca 8 Polizisten, die ihr Englisch an uns ausprobiert haben. Ich hab nicht viel gutes über die Polizei hier gehört (Korruption und Erpressung) aber die hier waren ganz cool drauf. Von weitem müssen wir trotzdem ausgesehen haben wie üble Verbrecher 😅
      Jetzt wartet auf uns eine 14 Stunden Busfahrt und eine halbe Nacht auf dem Flughafen auf uns. Mal schauen was das wohl wird.
      Read more

    • Day 55

      Canggu, Bali, Indonesien

      September 26, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

      Wir sind zu dritt 🥰 Marius kommt uns für 2,5 Wochen auf Bali besuchen und ich freue mich riiiiiiesig 😊
      Wir sind die ersten zwei Tage in Canggu, dem Touri-Ort auf Bali. Hier ist es wirklich sehr voll, viele hippe Cafés und Shoppingläden. Vielleicht ist es schon etwas zu viel 🙈😂 Heute sind wir zum Strand und haben uns ein Surfbrett ausgeliehen. Marius hat mir versucht das Surfen zu erklären, allerdings habe ich es leider nicht wirklich geschafft. Dafür aber Unmengen an Muskelkater bekommen 😂Read more

    • Day 50

      Transfer, Partying and Lessons learned

      October 18, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

      After our group arrived in the hostel in Banjuwangi after the tour erveryone except one person had the plan to go to Bali with a ferry. Although I wanted directly to Ubud, I decided that to go to Canggo, because I wanted to make party there. Also I heard also something about that place and I wanted to see if it is true (spoiler: yes)

      Before we went to the ferry, we got in touch that at night it rained so hard in Bali, that at the main route im the south a bridge was broken. We were not sure if we can go to Bali, but our hostel arranged a cheap minivan to Canggo. When we arrived it rained as well very hard and some streets were overflowed and full of soil and trees and it was very very muddy.

      On Monday it is a huge party at Luigis. Spontaneous I decided after the hard hike, that I will go with the hostel and especially with two American nurses (Amber and Sophie) to the party.
      So we drunk before in the hostel, where I got closer in touch with Rekha (37, from india).

      When I was walking outside of the grab to Luigis, I saw directly Anna from Bangkok again and had a good party with her as well. Wow, so randomly but so nice.

      So after the morning hike and the long transfer I went partying, crazy😂.

      The next day was only exploring Canggo a little bit, because It rained again. I hoped that it is not so much the case in Bali, but it is currently unfortunately…

      To Canggo:
      Hipster place with so much traffic and digital normades and fancy restaurants. And surfet place as Kuta and Uluwutu. In the Restaurants very a lot of digital normades. Everyone is partying and drinking so much, what is not my kind of travelling I want to do (So lessons learned: Sometimes partying is ok, but not 1-2 weeks long as everyone is doing it in Kuta and Canggo and Uluwutu. furthermore it is to expensive and I rather spend my money and time for activities and exploring everything. I already made that, because I got with peoples in touch who stayed already 2-3 month with that lifestyle in Bali.

      Although here are very much native English speaker (UK and USA, Australia) which is quite hard for me to follow ans communicate in the conversations sometimes.

      As well to see all the white people in fancy restaurants and next by the locals work hard to build new buildings is not very cool to see…

      Tomorrow I am looking forward to see Shawn from phi phi islands in Ubud again.
      Read more

    • Day 9

      Canggu

      October 14, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

      Nach einen kurzen Besuch im Immigration Office, um unser Visum rechtzeitig zu verlängern, haben wir uns entschieden nach Canggu zugehen. Hier war im Verhältnis zum Surfcamp sehr viel los. Wir waren erstmal erstaunt über die Anzahl an Restaurants, Bars und vorallem Surfern. Außerdem war ein Heavy Metal Konzert nicht weit von userem Hostel, welches uns dann sanft in den Schlaf gesungen hat... ! In Canggu zu schlafen ist schwerer als gedacht.

      Als Veganer hat man es hier ziemlich leicht, eine große Auswahl an Cafés und Restaurants gibt es in jeder Straße. Da hatte man die Qual der Wahl. Letztendlich waren wir jeden Tag im gleichen 😅.

      Am Strand, als wir den Sonnenuntergang anschauen wollten, läuft uns zwischen gefühlt tausenden von Menschen Piya aus dem Surfcamp über den Weg. So klein ist die Welt ;).

      Außerdem waren wir noch sehr erfolgreich im Shopping. Mein Backpack platzt aus allen Nähten.
      Read more

    • Day 9

      Jimbaran, Kuta, Canggu, Ungasan

      October 14, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

      *Fr, 14.10.22*
      Nachdem wir zwei Wochen immer zu Zweit waren, war es wieder ganz ungewohnt in einem Hostel mit anderen Menschen sich einen Raum teilen zu müssen. Zudem waren zwei Mädels aus der Ukraine mit im Raum, die so rücksichtslos und laut waren. Rülpsten die ganze Zeit, sangen laut und kicherten in einer Tour wie zwei kleine Kinder. Sowas hab ich in der ganzen Zeit noch nicht erlebt.
      Wir gingen nach dem Frühstück erstmal zum Immigration Office, da wir einen Antrag für die Visaverlängerung stellen mussten. Anschließenden entschieden wir, für die nächsten Tage nach Canggu zu gehen.
      Hier war es schon etwas schöner, als in Jimbaran. Wir fanden ein tolles kleines Café, in dem wir eine Pause einlegten und schlenderten noch etwas durch die Straßen und am Strand entlang.

      *Sa, 15.10.22*
      Zum Frühstücken sind wir heute in ein Restaurant gegangen, in dem es ein veganes Buffet gab. Das haben wir gestern Abend zufällig entdeckt und wir waren begeistert. Anschließend fuhren wir mit einem Taxi zu den Outlet - Surfshops. Hier gab es Marken wir Ripcurl, Volcom, BillaBong uvm.
      Nach unserem Bummel-Tag zogen wir ins nächste Hostel und schauten am Abend kurz zu einem riesigen Beach-Club.

      *So, 16.10.22*
      2:45 Uhr, direkt vor unsere Zimmertür ist plötzlich ein riesen Lärm. Zwei Mädels und ein Typ kamen anscheinend von der Disco und waren der Meinung, noch Uno spielen zu müssen. Trotz genervter Ansage von mir, waren sie nicht wirklich leiser. Warum sind die anderen Touris hier teilweise denn so rücksichtslos? In Thailand hab ich so etwas an nicht einem einzigen Tag erlebt. Völlig gerädert packten wir unsere Sachen zusammen und suchten uns mal wieder ein neues Hostel, da auch die Hauptstraße nicht gerade sehr schlaffreundlich war. Wir fuhren zu einem Sonntagsmarkt und schlenderten wieder etwas herum. Danach verbrachten wir ein wenig Zeit im Garten und am Pool unseres Hostels. Am Abend trafen wir zufällig Pija (sie war mit uns im Surfcamp) am Strand. Die Freude war riesig. Wir schauten mit ihr zusammen den Sonnenuntergang an und gingen noch etwas essen.

      *Mo, 17.10.22*
      Mittlerweile ist das Restaurant, in das wir zum Frühstücken gehen, zu unserem Stammlokal hier geworden. Jeden Morgen nutzen wir das tolle Buffet aus. Danach zogen wir wieder ins nächste Hostel und nahmen uns dann ein Taxi zum Tanah Lot. Ein Tempel mitten im Meer. Die Kulisse war sehr schön anzusehen. Man konnte durch das Meer hinüber zum Tempel laufen. Auf das Segnen mit „heiligem Wasser“ verzichtete ich dann jedoch. Ebenso beobachten wir, wie dort anscheinend ein Musikvideo gedreht wurde.

      *Di, 18.10.22*
      Auch heute stand ein letztes Mal das Fühstücksbuffet auf dem Plan. Irgendwie war mir etwas unwohl, weshalb ich nicht viel runterbekam. Keine 15 min später, kam es dann auch schon wieder raus. Nun mussten wie wieder zum Immigration Office, um unsere Fingerabdrücke abzugeben und ein Foto machen zu lassen, damit unser Visum verlängert wird. Die anschließende Fahrt zur nächsten Unterkunft war eine richtige Qual. Dort angekommen stieg ich aus dem Auto und musste mich direkt wieder übergeben. Als wir endlich ins Zimmer durften, lag ich den ganzen Tag nur noch im Bett. Auch hatte ich ziemlich Fieber bekommen. Zum Glück hatten wir hier ein eigenes Zimmer mit Bad.

      *Mi, 19.10.22*
      Nachdem ich heute immer noch sehr schwach war, stand leider nur Ausruhen auf meinem Tagesprogramm.

      *Do, 20.10.22*
      Ich fühlte mich zum Glück wieder soweit fit. Als erstes mussten wir heute wieder zum Immigration Office, bei dem wir unseren fertigen Pass abholen konnten. Hier trafen wir zufällig Lisa aus dem Surfcamp wieder.
      Nun ging es zum Hafen, an dem wir dann mit dem Boot auf die Gili Inseln fahren.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Batu Bolong Beach

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android