Indonesia
Batu Bolong Beach

Here you’ll find travel reports about Batu Bolong Beach. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

La dolce far niente...

July 2 in Indonesia

Okay, dass würde man in Italien sagen. Aber das Fazit ist das Gleiche. „Das süße Nichtstun“. Und genau das haben wir heute gemacht.
    ... Müssen unsere Kräfte ja auch einteilen, denn morgen gehts nach Ubud.

Gesund gefrühstückt und bissl gebummelt, ging es an den Strand. Oh herrlich. Einfach nichts machen und den Surfern zusehen...
    18 Uhr hatten wir uns einen Tisch im „The Lawn“ reserviert. Die Sonne war zwar schon untergegangen, aber die Atmosphäre ist trotzdem wundervoll...

Live Love ...

July 1 in Indonesia

Aufgewacht und ab zum Frühstück. Die Qual der Wahl viel auf das süße kleine Montagu. Chia seed pudding mit frischem Obst und Müsli. Dazu einen Americano und für mich einen Cappuccino. Besser kann ein Tag nicht beginnen.
    Gut gestärkt ging es an den Strand. Vorbei an wundervoller Street-Art und bunten Surfbrettern, als Vorgeschmack für den heutigen Nachmittag.

Gestern Abend ein kleines und heute Morgen zwei Erdbeben. Das Epizentrum des letzteren und für uns sehr deutlich zu spürenden Bebens, lag südöstlich von Bali. Somit ist es das zweite Naturspektakel was wir hautnah mit erleben durften. Wir sind immer noch etwas sprachlos. Um uns herum hören wir Gesänge und Gebete.
    Aber keine Sorge uns geht es gut.

In Canggu genossen wir die letzten Tage am Strand. Einfach noch einwenig die Nase in die Sonne halten und genießen.Read more

Canggu

May 14 in Indonesia

Namasté! Von der einen Insel auf die nächste, hat es mich als erstes in den Surfer-Ort Canggu verschlagen. Ich habe hier 6 Tage damit verbracht, in gemütlichen Cafés zu lesen und zu essen oder im Meer oder Pool zu baden.
    Mein erster Eindruck von Bali ist sowohl (überwiegend!) positiv als auch negativ. In jeder Ecke sind wunderschöne, kleine Restaurants mit Lichterketten, Palmen und Hängematten. Mitten zwischen den Häusern verstecken sich grüne Reisfelder und von irgendwo hört man ein Windspiel und riecht die Räucherstäbchen der täglichen Opfergaben der Hinduisten. Und überall liegt Müll! Ich bin in der Hinsicht verwöhnt durch Deutschland aber es hat mich einfach erschrocken wie sie damit ihr wunderschönes Land ein Stück weit zerstören.
    Trotzdessen bin ich im Urlaub angekommen und genieße ihn in vollen Zügen! 🌴

Canggu & Seminyak

August 8 in Indonesia

Da es unser letzter Tag auf Bali ist, nutzten Kristina, Jan und ich die Morgenstunden und gingen am weltbekannten Old Man Surfspot in Canggu surfen. Danach gönnten wir uns einen ausgiebigen Brunch in Seminyak. Am Nachmittag planschten wir noch ein bisschen in unserem Pool und genossen eine balinesische Massage bevor es an den Flughafen ging. Die Rückreise steht an.

Chilling in Canggu

January 24 in Indonesia

Beach, surf, beer, chill, repeat. C'est le résumé de nos trois derniers jours à Bali.

Nous avons découvert la plage de Canggu, le hot spot en devenir de la côte ouest. Le tsunami du tourisme a complètement avalé Kuta et Seminyak et commence tranquillement à faire son chemin vers le nord, mais n'a pas encore submergé ce petit coin.

On a donc tiré la plug et mis nos chapeaux de beach bums. La belle vie!Read more

Batu Bolong Beach