Pitstop in Cancun

June 7, 2019 in Mexico ⋅ 🌫 31 °C

Bereits aus der Ferne sehen wir die Hotelhochburgen auf dem Boulevard Kukulcán auf der vorgelagerten Halbinsel von Cancun. Wir lassen diese an uns vorbei ziehen, denn wir steuern eine Mercedes Benz Niederlassung an. Ein defektes Bauteil der Airbagsteuerung hatten wir bereits in Panama ausgetauscht und der Fehlerspeicher muss mit einer Mercedes Software gelöscht werden. Nach einer Stunde Wartezeit kommt ein junger Servicemitarbeiter mit einem Mechaniker und seinem Laptop. Den Fehler finden sie erst als Jens mit auf den Computer schaut und durch die Software führt. Die Wartezeit war lang, die Mitarbeiter wenig kompetent, aber der Fehler ist gelöscht. Die Jungs waren sehr freundlich und der Service war sogar kostenlos, Prima! Wir fahren weiter in Richtung Isla Blanca, als wir eine Schraube im Reifen bemerken. Wir halten an, ziehen sie heraus und nutzen unser Reparatur Kit. Bei knapp 40 Grad ist dies eine sehr schweißtreibende Arbeit. Dann noch schnell Luft drauf und weiter geht’s zur Isla Blanca.Read more