Satellite
Show on map
  • Day 1–7

    Nelson Woche 1

    January 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

    Hey people out there!
    Soo ich versuche immerhin einmal die Woche eine Blogeintrag zu schreiben.
    Ich bin jetzt seit 5 in Neuseeland. Der erste Teil des Blogs war mit meiner Mami. Jetzt bin ich Nelson und wohne bei einer Gastfamilie. 
… Naja vllt sollte ich da Anfangen, ich habe all das mit einer Organisation geplant die mir auch die Host- Family rausgesucht haben. Über diesen Weg habe ich auch in die Schule und zum Job gefunden.
    Also vor einer Woche am 06.01 bin bei den McKenzies eingezogen. Mami war noch bis zum 08.01 in Nelson also haben wir den ersten Abend alle zusammen verbracht. Das hat es leichter gemacht mich hier wohl zu fühlen. Da alle super lieb und hilfsbereit sind war es so oder so kein Problem. 
Mami und ich haben noch einen tollen Ausflug gemacht und dann hat sie mich in meinem zuhause ausgesetzt. 
Am Montag hat dann die Schule begonnen. Auch ein sehr aufregender Teil. Ich bin nicht zur Schule gegangen um Englisch zu lernen, jedenfalls nicht als Hauptgrund. Ich wollte neue Leute kennenlernen, Freunde finden. Das war garnicht so leicht in 1 Woche genug Leute kennenzulernen, sodass ich nicht alleine bin in meiner Freizeit wenn ich nicht Arbeite. 
Aber um ehrlich zu sein habe ich auch aus dem Unterricht mehr mitgenommen als ich erwartet hatte.
    Also angefangen hat die Woche mit einem Schultag und danach hat mich mein Cousin (Lionel) mit seinem besten Freund abgeholt, um bei der Familie meines Cousins zu Abend zu essen . Eine sehr herzliche Familie, wir spielten einige Spiele und ich bekam die Nummer der Mutter, sodass ich mich nochmal mit Ihnen treffen kann während ich in Nelson bin.
    Dienstag war eher unspektakuläre, nachdem ich von der Schule nach Hause gekommen bin. Ebenso Mittwoch, ich bin zum Strand gejoggt und dann zurück gegangen danach war ich nur zuhause.
    Aber Donnerstag war ein spannender Tag, besonders der Nachmittag und Abend waren spannend. Zunächst bin ich um ca 6pm mit meiner Gastfamilie in den Isel Park gegangen indem es jeden Donnerstag eine Art Markt gibt. Tagsüber eher mit kleineren Schmuckstücken und Abends gibt es eine riesige Vielfalt an Essenständen. ES wird Live- Music gespielt und manchmal gibt es ab 9pm (wenn es dunkel wird) noch einen Film den man dort schauen kann. Das haben wir dieses Mal aber nicht gemacht, denn ich bin um 8pm Richtung Innenstadt gelaufen (es fahren ab 6pm keine Busse mehr) denn dort ist meine Sprachschule. Jeden Donnerstag gibt es dort eine Spiele Nacht, wo alle kommen dürfen und Essen und Getränke (Alkohol ist erlaubt) mitbringen dürfen. Es wird gespielt und gequatscht. So konnte ich weitere Kontakte knüpfen und hatte am Ende des Tages nochmal einige Nummern mehr als zuvor. Auf dem Rückweg wurde ich glücklicherweise gefahren, was die Sache deutlich entspannter gemacht hat.
    Am Freitag war mein letzter Schultag. Ich habe mein Graduation- Certificate bekommen und habe ein paar wenige Worte des Dankes ausgesprochen. Danach haben wir Spiele, in einem nah gelegenen Park, gespielt mit allen aus der Schule. Am Nachmittag gab es eine organisierten BBQ am Strand zu dem auch jeder seine eigenen Grill Sachen mitbringen musste. Auch da habe ich meine Kontakte weiter pflegen. 
Abends war am Strand noch Live Musik und viele Einheimische kamen zusammen. Ein nettes Zusammen treffen. 
Ich bin Abends nachhause und habe mit meiner Gastfamilie einen ruhigen Abend verbracht.
    Nun gut soviel zur ersten Woche. Ich denke das Wochenende wird unspektakulär…
    Bis bald
    Read more