Satellite
Show on map
  • Day 7–21

    2&3 Woche

    January 13 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

    Huuuuuuups, das hat ja schonmal nicht geklappt…
    Es hat sich seither viel verändert:
    - Ich arbeite jetzt schon 2 Wochen im SPCA
    - Ich bin im Gym angemeldet
    - Mein social life ist etwas aufgeblüht

    Also langsam fangen wir von vorne an, meine erste Woche im SPCA war eher unspektakulär. Ich habe zwar das gesamte „Bunny Barn“ als Hauptaufgabe bekommen, aber ansonsten kaum bis gar nichts gelernt. Somit war es auch relativ kompliziert auf die vorgegebenen 32h die Woche zu kommen. Meine Laune war etwas gedruckt… sollten das meine 6 Wochen werden.
    Dann habe ich habe am Mittwoch den 17.01 ein Mädchen getroffen die auch über meine Organisation Ihre Reise gebucht hat. Sie war einen Abend in Nelson. Ein sehr unverbindliches schönes Treffen. Glücklicherwiese wurde ich habe geholt und nachhause gefahren sodass ich mir den komplizierten Heimweg sparen konnte.
    Das Wochenende habe ich dann mit viel Schlaf, Leute treffen (aus der Schule), Strand und etwas shoppen verbracht. 
So konnte ich dann Energie geladen in meine 2te Woche starten. Ich wusste ich möchte den Freitag frei haben, da ich eine Call um 8am hatte und ein Geschenk zum Geburtstag meiner Gastschwester besorgen musste. Also gut Montag bis Donnerstag 8h arbeiten Ahoi. Ich hatte große Sorge das ich den Großteil der zeit wieder nur rum sitze…
    Doch wurde glücklicherweise am Montag sofort eines besseren belehrt. Als ich fertig war mit meine festen Aufgaben bekam ich eine Liste die ich abarbeiten konnte, somit kam definitiv keine Langeweile auf. Am Nachmittag habe ich mich dann auf den Weg ins Gym gemacht, leider hat das mit der Anmeldung nicht geklappt aber ich habe ein gratis Training absolvieren dürfen, das tat sehr gut! Am Dienstag habe ich mich dann online angemeldet.
    Die Abende habe ich meistens mit Freunden verbracht , weswegen ich leider nicht zu soviel Schlaf kam.
    Am Mittwoch den 25.01 und Donnerstag den 26.01, durfte ich mit auf Tier Rettungs Fahrten. Mittwoch sollten wir eine blutende Moschusente fangen… halten wir es kurz, lange gesucht keine blutende Ente gefunden und ab zurück. Der Donnerstag war dafür deutlich aufregender dessen hinsichtlich: es handelte sich um ein Kitten was mit dem Kopf ineinem loch stecken geblieben ist. Leider konnten wir es auch mit Spüle nicht ohne Sedation aus diesem Loch befreien. Und dann ging es für den kleinen floh auch direkt zum Tierarzt, Fingers crossed das er es schafft. 
Naja und Donnerstagabend habe ich mich mal wieder dazu motivieren können zur „Poker-Night“ in die Schule zu fahren. Geendet hat diese nach der Karaoke Bar mit 1h nach Hause laufen.
    Den heutigen Tag habe ich dann ganz gemütlich angehen lassen… shoppen, Gym inklusive Kündigung (da 4 Wochen Küdngigunsfrist) und viel chillen.
    Bis ganz bald Leute
    Read more