Satellite
Show on map
  • Day 20–34

    4&5 Woche

    January 26 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

    Hallöchen, jetzt habe ich wieder ewig nichts hochgeladen. 
Viel passiert…
    Fangen wir an mit unserem kleinen Kitten vom letzten mal. Er wurde von uns Dougie genannt und hat es tatsächlich alles sehr gut überstanden. Und ich habe mich Hals über Kopf in den kleinen verliebt. Ansonsten haben wir uns glücklicherweise von einigen Tieren verabschieden können, da sie neue Zuhauses gefunden haben. Viele neu Ankömmlinge wie das halt so ist in einem Tierheim , ein kommen und gehen… Also nichts all zu spektakuläres auf der Arbeit. Ein schönes Gefühl den Zwischenstopp dieser Tiere auf Ihrer Lebensreise etwas zu versüßen.
    Meine Fitnessstudio Mitgliedschaft habe ich gut genutzt, war regelmäßig fleißig trainieren und komme langsam in meine gewohnt Form zurück.
    Am 27.01 hatte meine jüngere Gastschwester Geburtstag. Der Tag begann mit einem Frühstück in einem super süßen Kaffee. Ich hatte ihr ein Parfum geschenkt was sie ganz stolz trug. Zurück zuhause kehrte etwas Ruhe ein und die Vorbereitungen für den Nachmittag wurden getroffen. Es klingelte an der Tür obwohl wir niemanden erwarteten, es waren Viki und Maxi ( Viki hatte vor mir hier gelebt und Maxi war Ihre beste Freundin die sehr viel zeit hier verbrachte) eine super schöne Überraschung. Die beiden waren nur für 1 Nacht in Nelson und planten am Abend feiern zu gehen, also entschied ich mich dazu sie zu begleiten. Eine sehr gute Entscheidung, ein toller Abend. Nachhause wird eich netterweise in einem Taxi mitgenommen, luckily.
    Das darauf folgende Wochenende verbrachte ich in Ngatimoti, in der Nähe von Motueka, dort besuchte ich Tobias und seine Familie, entfernte Verwandte. Sie leben in einem Hausvan zu 5 und haben ein Plumsklo eine Dusche die 200m vom Haus entfernt ist und eine Jurte. Ein sehr einfaches Leben. Zu meinem Pech regnete es den gesamten Samstag und war dementsprechend kalt. Ich habe mir also Wort wörtlich den Arsch abgefroren. Sonntag hingegen war traumhaftes Wetter. Wir hatten eine Wanderung geplant, und die hatte es in sich. Barfuß und über stock und stein, mit schmalen wegen und dem Abgrund neben einem. Definitiv eine Wanderung die mich an meine körperlichen und seelischen grenzen gebracht hat. Aber an sowas wächst man !
    Sonntag Abend zurück in Nelson freute ich mich dennoch tierisch auf eine Dusche und mein gemütliches Bett.
    Gestern Abend (9.02.) haben wir dann Chinese New Years Eve zelebriert. Eine Tradition meine Gastmutter, da sie aus Singapore kommt. Ich habe mich sehr gefreut teil dessen zu werden, eine weitere Kultur die ich hier in Neuseeland kennenlernen durfte.
    Bis ganz bald ihr lieben Leute ❤️
    Read more