Touchdown in Barcelona 🇪🇸

April 13, 2023 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Sonnig fing unser Morgen an mit einem Festmahl wie fast immer 🫃🏻🤤
    Wie wir gestern gelernt haben gings gemütlich und konstant nach Barcelona. Dies lief sehr geschmeidig, da der Weg nach Barcelona alles schön auf Asphalt war. Nach etwa 40km gabs eine Mittagspause und wir waren überraschend fit obwohl wir schon einige Kilometer auf dem Buggel hatten. Das gemütliche, konstante Fahren hat es wirklich in sich. Am Mittag waren wir in einem kleinen Dörfchen und in einem typisch spanischem Restaurant bei dem es ein riesen Fest gab als ein Lieferant vorbei kam 😅 sein Lieferwagen parkte er kurz auf der Strasse, liess den Motor laufen und sass an ein Tisch mit den Locals, rauchte eine Zigarette und trank ein Bier 😂 Für uns gab es feine Burger 🍔
    Noch 60km nach Barcelona 🥳 Mit dem Motto konstant und gemütlich machten wir uns am Nachmittag auf den Weg. Geschmeidig mit Rückenwind fuhren wir zügig weiter. Nach etwa 30km gabs eine weitere kurze Pause.
    Bei den letzten 30km wurden wir dann aus dem nichts überrascht 😅 aus ein- bis zweispurigen Hauptstrassen wurden aus dem nichts dreispurige Schnellstrassen, schon fast wie eine Autobhan bei der wir Spuren wechseln mussten und Autos links und rechts an uns vorbei sausten. Aber die Autofahrer hier überholen mit viel Abstand und es wurde auch nie irgendwie gefährlich 👍🏼 Aber mit konstant und gemütlich wurde es dann schwer da mitzuhalten und die letzten 30km haben wir wieder mal All-Out gegeben aber top motiviert mit dem Ziel Barcelona kam es uns gar nicht so „stressig“ vor. Kurz vor Barcelona waren es dann auch plötzlich mal 7 Spuren 😂
    Endlich in Barcelona angekommen, war unser Ziel die Sagrada Familia 💪🏽 Dort angekommen überfuhr ich noch fast eine Taube (siehe Video). Vor der Kathedrale gab es dann ein touristisches aber wunderschönes Gruppenfoto mit unseren Fahrräder. Uns war irgendwie noch gar nicht klar, dass wir es wirklich einfach mit dem Fahrrad nach Barcelona gekommen sind. Einfach Barcelona mit dem Fahrrad 🤯
    Nach einer Pause in der Sonne gings dann noch 3km zum Hostel. Vor dem Hostel kam dann die Taube die ich fast überfahren habe nochmal vorbei und fragte ob sie auch mit uns mitfahren darf…Ein flizziges E-Bike hätte sie auch schon am start 🚲 Im Hostel konnten wir dann im 1.Stock unsere Fahrräder in einem Abstellraum verstauen 💪🏽
    Nach einer warmen Dusche im Zimmer genossen wir ein fancy Dinner in einem Veganen Restaurant. Es gab Tomaten-Oliven Brötchen mit dem Randen Tageshummus zur Vorspeise, ein Pulled Burger mit Jackfruit und zum Dessert gings dann in den Taco Bell da wir alle wie schon in Lyon noch nicht satt waren 🫢

Heute lief alles reibungslos ohne Pannen ✨

In Barcelona gönnen wir uns ein Tag Pause 🥳 und die nächsten Ziele sind dann Julia besuchen und am 19.4. in Valencia zu sein. Konstant und gemütlich sollte es klappen 💪🏽