Satellite
Show on map
  • Day 33

    Hampi town - monkey town

    October 14, 2022 in India ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach meinem Yogakurs geht es direkt mit dem Zug weiter nach Hampi, einer sieben Stunden entfernten alten Tempelstadt aus dem 14.-16 Jahrhundert. Einiges wurde von den Sultanen zerstört bzw. ist zerfallen nachdem auch das Königreich 1565 zerfiel, aber nichtsdestotrotz ist dieser Ort magisch und mit einem lokalen Guide konnten wir uns gut in die alten Zeiten zurückversetzen. Insgesamt dreitausend Tempel gibt es hier für die damals 500.000 Einwohner*innen. Geehrt werden verschiedene hinduistische Gottheiten, heute regieren die Affen viele Bereiche, sodass Yoga auf der Dachterrasse zu einer Herausforderung wurde 😅 ein weiteres Highlight ist die Landschaft, die aussieht als hätte ein Riese mit Murmeln gespielt und die tausende Boulder Steine hinterlassen hat. Entstanden ist sie durch Vulkane, die es hier vor Millionen Jahren gab. Heutzutage bieten sie eines der besten Bouldergebiete weltweit, was ich mir natürlich nicht nehmen lassen habe - mega Erfahrung! Auch hier habe ich meine erste Magenverstimmung, die zum Glück nur einen Tag anhält.Read more