Satellite
Show on map
  • Day 39

    Von der Stadt aufs Land

    October 20, 2022 in India ⋅ 🌧 24 °C

    Von Hampi aus geht es für mich im Nachtbus 9 Stunden südlich nach Mysore um mich dort mit Emmi zu treffen, dich ich aus dem Yogakurs kenne. Der Nachtbus ist ziemlich wacklig aber da ich mich komplett gerade hinlegen kann, komme ich sogar zum schlafen. Mit Emmi erkunde ich die Stadt, wir gehen auf den Markt, wo wir prompt die Swastika auf die Hand gemalt bekommen (das Hakenkreuz hier überall zu sehen ist soo ein komisches Gefühl, hier ist es ein Glückssymbol), kaufen ätherische Öle, suchen vergeblich nach einer Bar, besuchen den Palast, der dem Buckingham Palace ähnelt und schwimmen im Pool unseres Hotels. Mysore ist eine indische Großstadt, die eben auch schnell viel, laut, intensiv wird und so fahren wir nach drei Tagen südlich ins Tee und Gewürzplantagen Gebiet. Dort machen wir eine Wanderung, Emmi mit Sandalen, da sie ihr Schuhe bei unserer Sprintaktion zum Bus (man weiß hier nie, wo die Busse genau abfahren und dann heißt es manchmal schnell sein :D) verloren hat. Die Wanderung ist sehr schön - fast wäre sie nicht möglich gewesen, da immer nur 200 Personen pro Tag in den Nationalpark dürfen aber unser Fahrer hat Kontakte und so kommen wir noch an Tickets und überreden ihn uns zu begleiten :D Die folgenden Tage schauen wir uns eine Teefabrik an, gehen in Cafés und philosophieren über unsere Erfahrung in Indien und der Balance zwischen kulturellem Eintauchen und unserer Komfortzone.Read more