Satellite
Show on map
  • Day 50

    Erden in Cochín

    October 31, 2022 in India ⋅ ⛅ 30 °C

    Nach langem Abwägen wie Emmi ihre letzten Tage in Indien verbringen möchte, entscheiden wir uns für die Hafenstadt Kochi und einen Ausflug zu den sogenannten Backwaters. Kochi gibt uns einen recht sicheren Hafen, da es hier viele Touris und damit auch gemütliche Cafes und Hostels gibt. So verbringen wir viel Zeit mit frühstücken und quatschen. Einen Tagesausflug machen wir noch mit Katrin und einer anderen Deutschen zu den backwaters, von denen ich positiv überrascht bin. Bisher muss ich zugeben, hat mich die Zeit am Wasser oft traurig gemacht, weil überall so viel Plastik zu finden war aber die backwaters sind noch recht sauber und es wirkt nicht überlaufen. Wir fahren ca 3 Stunden gemütlich auf dem Seenetz, welches durch die Gezeiten hier ein paar hundert Meter hinter dem Meer entstanden ist. Ich fühle mich sehr geerdet und entspannt bei so viel Ruhe. Die Entspannung krönt nur noch eine Massage, bei der am Ende warmes Öl über die Stirn getropft wird. Ich schwöre, ich habe mich noch nie entspannter gefühlt - es war eigentlich eine Art Trance. Sehr empfehlenswert :) Abschließend wollen Emmi und ich noch eine Reiki (Energieheilung) Behandlung mitmachen und wie es das Schicksal so will, rennen wir in einer Bäckerei einer entsprechenden Heilerin in die Arme, die unsere Chakren wieder in Balance bringt. Ich hatte ein paar Mal Gänsehaut und habe mich danach wirklich sehr ausgeglichen gefühlt.Read more