Satellite
Show on map
  • Day 66

    Heyyy ab in den Norden

    November 16, 2022 in India ⋅ ☀️ 23 °C

    Da es mir nach 6 Monaten Sommer jetzt mit der Hitze reicht und ich auch nochmal zum Yoga Hotspot möchte, reise ich mit dem Nachtbus nach Bengaluru und fliege von dort in den Norden nach Rishikesh. In Rishikesh waren viele bekannte Persönlichkeiten auf ihrer spirituellen Reise, so zum Beispiel die Beatles. Den Ashram, in dem sie mehrere Monate waren, kann man heute besuchen - allerdings ist dieser zerfallen und erinnert eher an einen lost place mit mega schöner Street Art. Auch spannend aber leider verschenktes Potential - der Ort muss magisch gewesen sein. Ich lerne am Flughafen einen sehr netten Inder kennen, mit dem ich mir ein Taxi teile und verbringe die Tage in Rishikesh mit ihm und einem Brasilianer. Rishikesh ist gefüllt von Hostels und Yoga. Die Möglichkeiten ein Teacher Training zu machen, drop in classes zu besuchen oder Mantren zu singen sind schier unbegrenzt. Mich holt der Ort allerdings spirituell nicht richtig ab - mit Ausnahme des Ganges Flusses, der wirklich eine Anziehung ausübt. Viele Menschen gehen dort baden um sich dort spirituell zu reinigen. Mir reicht es die Hände hineinzuhalten. 😅 Wir besuchen außerdem noch einen hinduistischen Tempel, in dem auf 14 Etagen unzählige Gottheiten in kleinen Räumen repräsentiert und geehrt werden können.Read more