Satellite
Show on map
  • Day 79

    Das Dach der Welt

    November 29, 2022 in Nepal ⋅ ☀️ 22 °C

    Von Dharamshala geht es mit dem Nachtbus nach Delhi und von dort mit dem Flugzeug weiter nach Kathmandu. Der Flug ist der schönste meines Lebens, da mich die Berge, die über die Wolken ragen umhauen 🤯 Alle anderen im Flugzeug kennen das wohl schon und finden meine Aufregung lustig. In Kathmandu angekommen stelle ich fest, dass Nepal viel entspannter ist als Indien, die Leute weniger aufdringlich und ich würde sagen zugänglicher sind - oder vielleicht auch einfach mehr lächeln/weniger eindringlich gucken. Kathmandu gefällt mir besser als erwartet, da viele eher schlecht von der überfüllten Großstadt gesprochen habe . Sehr entspannend finde ich, dass hupen hier in Gegensatz zu Indien die Ausnahme ist, da es vor ein paar Jahren verboten wurde. Ich schaue mir hier einen buddhistischen Tempel (Monkey Tempel) und die Innenstadt an und plane meine Wanderung im Dach der Welt ❤️🌄Read more