har rejst i 2 lande Læs mere
  • Dag 4–5

Bukhansan Nationalpark!

25. april, Sydkorea ⋅ ☀️ 20 °C

Am Donnerstag bin ich das Erste mal in den Bukhansan Nationalparks gegangen. Steffi blieb Zuhause, da sie leider nicht gut Geschlafen hatte. Der Jetlag ging uns bis auf die Knochen. 11:30 wachten wir erst auf, da wir erst um 3:00 Nachts einschlafen könnten.

Ich war Erstaunt wie anders aber auch gleich Irgendwie alles auf mich wirkte. Die meisten Bäume waren anders in ihrer Form aber es wahr ein Gefühl der Heimat für mich. Also ich dann das erste mal ein Tempel sah, fühlte ich mich wieder so fern von Zuhause so Fremd. Es wirkte aber auch einladend und strahlte eine Ruhe aus. Ich Sah noch große Schwarze Schmetterlinge die sich die ganze Zeit an den Rosanen Blüten einer Hecke Austoben.

Also ich Oben auf dem Berg ankam wahr es Wirklich ein Grandioser Ausblick! Diese Berge mit Ihren Felsen liebe ich einfach. Auch die Wege waren ab einem bestimmten Punkt sehr Ursprünglich und machten Spaß. Viele Felsen über die ich laufen Musste oder auch Wurzeln. Am Ende wahr ich ca 13 Kilometer Gewandert und Kapput aber auch Glücklich. Ich bin Endlich wirklich in Südkorea dachte ich mir da. So langsam würde es mir wirklich klar, davor wirkte alles so Unreal.

Am Freitag den 26.04.24 dann ruhten wir uns aus, Frühstückten Traditionelle und gingen Abends vor die Tür um in der Nähe im Dunkeln uns die Gegend anzuschauen und Einzukaufen.

Die Lichter Hier machten den Abendspaziergang sehr Atmosphärisch.
    Auch schön so ein Ruhetag. Vor allen Nach den Ganzen Stressigen Tagen.

• Dag 3

Zweiter Tag AirbnbFamilie!

24. april, Sydkorea ⋅ ☀️ 15 °C

Am Mittwoch Morgen den 24.04.24 würde ich von Steffi um 10 30 geweckt in dem Sie in die Tür rein kam. Und etwas Laut sagte. Ich Erschrak erst mal und musste mich Orientieren wo ich wahr.

Danach Tranken wir kurz Tee und Packten alles ein um Los zu gehen. Wir wollten bevor wir zur Airbnb Wohnung gingen noch Bibimbap Essen gehen. Also Sattelten wir die Rucksäcke auf Steffi ihren Großen und ich beide kleinen, die insgesamt so 17 Kilo wogen, was voll auf meine Schulter ging und gingen Los.

Ich dachte auch an meinen Rucksack und das der Hoffentlich gefunden Wird.

Zuerst ging es Zur Großen Straße zurück um den Buss zu finden womit wir zur Bahn kamen die uns zum Zielort fuhr. Nur ist es hier nicht so leicht rauszufinden welcher der richtige ist. Zum Glück hatte ich mir die Nevermap heruntergeladen die hier in Korea gerne benutzt wird. Also fanden wir so den Buss und dann auch zur Bahn.

Dann um knapp 14 10 Erreichten wir unseren Zielort fürs Essen und Gingen durch die Belebte Straßen wo immer was Los war von kleinen Ständen die Hähnchen oder Gemüse anboten zu Automaten mit Blumen drinn.

Endlich Erreichten wir den Laden, und mussten an einem Großen Bildschirm unser Essen bestellen. Kurze Zeit später kam dann auch das Essen und wie soll ich sagen es wahr einfach Mega Lecker!

Danach wieder Das Schwere Gepäck aufladen, und ab zur Bahn damit erst mal eine Station in die Falsche Richtung fahren, OK passiert mal. Dann wieder Treppe rauf und Runter wo mir auffiel das die Treppen mit Anime Charakteren beschmückt waren, um wieder in die Bahn zu steigen und endlich die Richtige Richtung zu fahren.

Dann müssten mir noch den 704 nehmen ein Buss um zur Unterkunft zu kommen das hatte uns zum Glück die Kontaktperson der Unterkunft Geschrieben. Auch da müssten wir gucken in Welche Richtung?! Erst mal vom Richtigen Gleis auf die Andere Seite, biss ich gemerkt habe Oh wir müssen doch die andere Nehmen! Also wieder mit gepäck das uns ganz schön belastete wieder zurück. Dann Endlich im Buss zum Zielort! Nach Jangheung- myeon.

Nach einer Weile wo Steffi fast im Buss eingeschlafen war endlich angekommen!
    Dann noch die Unterkunft finden. Das war zum Glück nicht so schwierig. Angekommen merkten wir erst mal nicht wie uns ein Älterer Herr Rein Winkte, schlussendlich würden wir rein gelassen unterhielten uns Kurz auf Englisch, es Waren Eine Frau ihr Mann und deren Eltern wo wir für die Nächsten 28 Tage unterkommen. Kim Young-i wie die Frau hieß und ihr Mann führen und sogar noch Um das Örtchen um uns Alles zu zeigen, und Machten uns noch Traditionelles Essen für Vegetarier! Was für ein Empfang! Danach Legten wir uns Erschöpft ins Bett.

• Dag 1

22.04 Los gehts von Deutschland!

22. april, Tyskland ⋅ ☁️ 7 °C

Es ist endlich Montag der 22 April!
    Nachdem 2020 meine Reise wegen Corona Abgebrochen werden musste, komme ich endlich los! "Wie wird es Wohl sein?"Dachte ich mir am Montag Morgen.
    Doch zu erst müsste noch die Wohnung gemacht werden.

Also wir endlich um 15 00 ca los kamen, und bei der S Bahn Hasselbrook standen, würde mir so langsam klar das es wirklich war wird.
    30 min. Später dann endlich am Flughafen, ging alles sehr Zügig kaum Warteschlangen, anders als wenn ich zu den Ferienzeiten unterwegs war. Da war es immer Sehr voll.
    Also Schnell den Schweren Rucksack weggebracht noch kurz was Gegessen , ging es zu denn Kontrollen. Wo wir auch schnell durchkämmen nachdem Steffi kurz geschockt war das sie zwei Cremen ja in Plastikbeutel tuhen müsste, aber letztendlich hatte sie das auch geschafft. Doch der Flieger nach Amsterdam verspätete sich und Laut Anzeige sollte der erst Um 19 30 da sein. Wir befürchteten schon den Anschlussflug zu verpassen, doch zum Glück kam das Flugzeug dann gegen 19 00. Der Flug selber ging sehr schnell. Nun müssten wir noch quer durch den Flughafen von Amsterdam zu unseren eigentlichen Zielflug Seoul!

Endlich angekommen gab es erst mal Brötchen zur Stärkung. Danach ging es Recht Schnell das wir im Flugzeug waren. Jetzt nur noch 11 Stunden und 40 Minuten überleben! Das schafften wir auch, auch wenn es sehr Unbequem war. Der Erst Schock eine Stunde ca vor Landung war Jedoch das unsere Unterkunft mit Kakerlaken voll war, wir also etwas anderes suchen müssten. Zumindest durften wir eine Nacht kostenlos zur einer Unterkunft. Und haben das Geld wiederbekommen.

Durch die Passkontrolle sind wir echt schnell durchgekommen, dann ab zu denn Gepäckwiedergabe, wo ich die zweite Überaschung des Tages bekam mein Packpack war irgendwie irgendwo anders als bei uns. Also erst mal nach ein wenig hin und her ,ohne Los.

Das Dritte Problem war das wir nicht wussten wo der Buss und welcher genau wo abfuhr den wir nehmen mussten, nach einigen Gesprächen und hin und her kamen wir dann doch zum Buss wo wir endlich zu unserer Unterkunft fahren könnten.
    Schwierig wenn man die Koreanische Schrift nicht Lesen kann.

Dann endlich nach einer längeren Fahrt noch 20 min durch die Stadt gehen und bewundern was für Hochhäuser und bunte Schriften da waren kamen wir bei der ersten Unterkunft an. Völlig Erschöpft aber erleichtert schauten wir noch nach einer Unterkunft für die Nächsten Tage. Dan Legten wir uns hin... Um um 3 00 Nachts Koreanischer Zeit endlich Einzuschlafen.

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android