a death with likes

December 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Für den heutigen Tag war zwar kein Regen angesagt, aber auch keine Sonne. So schliefen wir erst einmal aus und entschieden uns nach einem aufgrund vieler Menschen jeglicher Nationen sehr stressigem Frühstücksbuffet für einen Wandertag. Jeanine hatte einen Insta spot ausfindig gemacht, bei dem man sich auf einen Felsvorsprung setzen und die Beine den Abgrund hinunter bammeln lassen konnte. Mit etwas Pech oder Glück, je nachdem aus welcher Perspektive, rutschte man ab und starb hier, was einen Peak an Likes generieren kann. Nach etwas Zimbo Recherche stellte sich heraus, dass der Insta Spot gesperrt sei. Wir wagten dennoch den mehr als beschwerlich beschrieben Aufstieg.

Um zum Wanderweg, der durch einen Nationalpark führte, zu kommen, leihten wir erneut Roller aus. Hier hatten wir eine Freundin gewonnen, denn die kleine Frau mit Kopftuch, die uns auch schon die Taxis sowie die Massage vermittelt hatte, war gut auf Zack und bot uns direkt ohne große Verhandlung viel bessere Preise als ihre Konkurrenten.
    Auf die Roller und los. Nach 15 Minuten Fahrt, parkten wir unsere Roller, zahlten 200 Baht pro Person und stiefelten los.
    Das Wetter sehr schwül, der Weg ein Gemisch aus losen Steinen, Sand und Wurzeln sowie Lianen. - eine richtige Dschungeltour. Wobei uns direkt auffiel, dass wir wenige Insekten geschweige denn Tiere antrafen. Nach ca. 2 anstrengenden Stunden über Stock und Stein kamen wir am
    ersten View Point an. Der Ausblick mal wieder spektakulär. Wir hatten einen tollen Blick über Krabi. Die grünen Felsen sprossen aus der Erde und aus der Meer wie Pilze.
    Ganz oben sahen wir dann den Instagram Stein, der nun mit Stacheldraht gesperrt war. Wir trafen oben einen verrückten Russen an. Sein Englisch gebrochen, seinen Lebensmut keineswegs gebrochen. Er zeigte uns stolz, dass er trotz Absperrung auf dem Stein gesessen hatte und setzte sich weiter angeberisch an die Felskante. Ein kleiner Schubser und… aber wer würde über so etwas nachdenken, ich auf jeden Fall nicht.

Nach diversen Pics und Pärchenbilder von Schaafis - machten wir uns auf den Rückweg. Dieser sollte sich doch ordentlich ziehen, sodass wir in Summe 4 h unterwegs waren. Dann hies es endlich Duschen, um das Sand-, Sonnencreme-, Moskitospray-, Schweißgemisch von der Haut zu spülen.

Den Abend wollten wir in ein tollen Restaurant namens, Dragon View, verbringen. Dieses lag auch über Krabi im Dschungel und war sehr stylisch eingerichtet. Das Restaurant bestand aus Holzbrettern, die um die Bäume zusammengenagelt waren. Lichterketten, passende Farbe sowie stylische Möbel rundeten das Ganze ab und erinnert uns sehr an das Fusion Festival.
    Den Sonnenuntergang betrachteten wir durch die Bäume und bekamen dann leckere Drinks und Thai Essen. Dabei lauschten wir den ohrenbetäubenden Zirpen der Singzikaden, welches eher einem
    schrillem Alarm glich. Dieser Lärm, hatte uns auf Koh Lanta eines morgens geweckt, wir dachten es sei ein Feueralarm.
    Dann fuhren wir mit den Rollern etwas die Gegend ab und fanden dann eine Bar, in der wir den letzten Shake des Tages zu uns nahmen. Es ging früh ins Bett, denn….