Rai Leh Beach

December 20, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

… heute hatten wir vor, den bekannten Rai Leh Beach zu besuchen. Dafür standen wir früh auf, aßen in schöner Ruhe und machten uns mit den Roller auf zum Ao Nang Beach. Auf dem Weg sahen wir Elefanten, die einfach auf der Straße ihrem Herrchen folgten, ohne Ketten oder sonstigem. Von diesem sollten wir für 100 baht one way pro Person zahlen. Ab aufs
    Longtail Boot und schnell auf den Strandabschnitt, der nur per Boot erreichbar ist.
    Das nächste „WOW“ stand an. Eine gemalte Kulisse, filmreif. Weiser Sand, glasklares Wasser und grüner Dschungel, der zum Glück für uns erreichbar war, zum Pech leider natürlich auch für alle anderen Touristen. Deshalb wollten wir vor den Massen fliehen und direkt an den anderen Strand, Ao Phrang Nang Beach gehen. Wir durchquerten die Tourimeile, auf der die meisten Läden noch geschlossenen schienen, liefen an den ersten Kletterer vorbei und kamen an den zweiten paradiesischen Strand. Im Schatten der Kletterfelsen plantschten die Asiaten, um nicht braun zu werden, deshalb liefen wir zum Rest der Welt, der in der Sonne lag.
    Wir schnorchelten, sonnenbadeten, beachballten und beobachteten das internationale Publikum. Umso länger die Sonne am Himmel stand, umso mehr füllte sich der Strand. Die einen versuchten ein Bild zu machen, bei dem keine Menschen im
    Hintergrund zu sehen waren, was zunehmend schwerer wurde, den Asiaten schien es gerade egal zu sein, wie viele Menschen sich im Hintergrund befanden.
    Dann hatten wir Lust etwas Kühles zu trinken und Schaafis hatten Hunger. Wir besuchten ein Restaurant auf der Touri-Meile, um folgend bei einem Abschlussbier, Musik aus der Musikbox und guten Vibes den ersten Teil des Sonnenuntergangs zu beobachten.
    Um den Menschenmassen zur letzten Bootstour auf 18 Uhr zu entgehen, stiegen wir auf ein Longtail Boot, um dann vom Ao Nang Beach den 2. Teil des Sonnenuntergangs zu beobachten. Zu dem sahen wir die Versuche eines dicken Inders sein Longtail Boot zu verlassen, was schließlich nach 10 Minuten gelang.
    Christian ließ sich währenddessen einen „Thai Cut“ beim Friseur seines Vertrauens verpassen.
    Wir rollten ins Hotel und kamen noch einmal später am Abend nach Ao Nang zurück, um hier etwas „Scharfes“ beim Inder zu essen - dieses mal brannten Elina die Sicherungen durch. Abschließend besuchten wir noch einen kleinen Night Market, um zu bummeln und Souvenirs zu kaufen, wobei Schaafis etwas fanden und wir nur gerolltes Backeis und fettigen Thai Crepes zu uns nahmen.
    Dann hies es wieder ab ind Kischt, weil …