Thailand
Ban Din Daeng Nui

KHAO NGON NAK NATURE TRAIL

August 31 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Nach so viel Wasser brauchten wir unbedingt mal wieder viel Erde unter den Füßen! Dafür war unsere heutige 7,7 km Wanderung am Drachenkammberg perfekt. Der Aufstieg war bisher nie so holprig wie heute. Über etliche Wurzeln, Steine und Felsen sind wir hochgekraxelt... Die Sonne, die durch die Baumkronen schien, verzauberte den Wald total. Wir haben viele Tiere gehört und auch gesehen, z.B. große Echsen, den Stockkäfer und die größte Ameise, die wir ever gesehen haben! Außerdem haben wir viele schöne und auch verwunderliche Bäume gesehen, sei es in Form oder Farbe. Beim Nature Trail ist der Name wirklich Programm! Unglaublich, wie man sich gleichzeitig so auspowern und so auftanken kann. Die Natur gibt uns so viel. 💚
    Die überwältigende Aussicht auf Krabi und die Andamanensee in schwindelerregender Höhe war dann noch das i-Tüpfelchen. Für uns definitiv einer der besten Aufstiege!

Ngon Nak

October 16, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Ja wir waren oben! 👍 Es war steil, steinig und anstrengend. Die Tour nach oben dauerte knappe 2 Stunden. Insgesamt waren wir von 13.45 Uhr bis 18.00 Uhr unterwegs.
    Bevor wir starten konnten mussten wir uns in ein Besucherbuch eintragen und uns die Notfallnummern abfotografieren. Dann konnte es losgehen. Mal steil nach oben über Wurzeln, Steine umgefallene Baumstämme, dann mal ein kurzes gerades Stück und wieder hoch.
    Endlich oben angekommen war es leider etwas disig, aber zwischendurch konnten wir doch diese geniale Aussicht genießen. Einfach super schön.
    Insgesamt war die Strecke 7, 4 km lang.

Ban Din Daeng Nui, บ้านดินแดงนุ้ย