Thailand
Khuan Sai

Kao Ngon Nak Trail (Dragon Crest)

February 15, 2023 in Thailand

Gestern bin ich auf einen Tipp der Tochter der Besitzerin auf einen Wandertrip gegangen. Bisschen Fahrerei mit dem Motorroller, aber nach einer halben Stunde war ich da. Ein toller Weg durch den Dschungel bis zum Gipfel, nicht so viele Leute und super Ausblicke. Und den ganzen Weg über die Geräusche vom Video, auch wirklich laut. Nach vier Stunden war ich wieder unten, danach baden, danach für 70 Baht Essen (2 Euro für Nudeln mit Hühnchen und eine Coke). Danach dann noch bis Mitternacht Meeting (durch die Zeitverschiebung), aber irgendwas ist immer 😁Read more

Province de Krabi

January 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

On a décidé de rester plus longtemps que prévu dans notre petit coin et on a donc eu le temps d’explorer les environs :
      On a fait une belle randonnée pour monter jusqu’à un point de vue dans le parc de Khao Ngon Nak (Dragon’s crest viewpoint).
      On a profité d’un magnifique couché de soleil à Tubkaek beach au pied de la « montagne » où nous avons fait la randonnée.
      On a fait du kayak dans un petit canal qui menait à un lac, l’eau était transparente, c’était magnifique! ( petit saut rafraîchissant obligé ! 🐟)

On pense fort à vous ❤️

Noch etwas höher

May 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Wir hatten gesehen, dass es noch höher ging und so gelangten wir am Ende an eine Leiter, die auf den Felsen des Gipfels führte. Vermutlich einer der Gründe für die Liste des Rangers🤔

Aber der Blick war ausgezeichnet und die Mühen des Aufstiegs wert. Wir hatten mit dem Wetter Glück und konnten das Panorama genießen.

Nachdem ich mein Shirt ausgewrungen hatte und wir uns in einem schattigen Plätzchen etwas erholten, ging es zurück und der Ranger konnte uns wieder von der Liste streichen.

Dragon's Crest Trail

November 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute haben wir uns direkt am Hotel einen Roller geschnappt und sind 30 Minuten an der Küste entlang gedüst. 🛵 Unser Ziel: der Dragon's Crest Trail. Hier schlängelt sich ca. 5km lang ein steiler Wanderweg durch den Dschungel. Oben wird man dann mit einem wunderschönen 360° Ausblick auf Ao Nang und die Phang Nga Bay belohnt. Marius und ich haben uns tapfer durch den Dschungel und die dort herrschende Luftfeuchtigkeit gekämpft. Ich glaube wir haben noch nie so viel geschwitzt wie bei dieser Wanderung. 🤣 Ab und zu haben wir ein paar andere Touris auf ihrem Weg nach oben angetroffen, aber es war nicht viel los. 😊Read more

KHAO NGON NAK NATURE TRAIL

August 31, 2020 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Nach so viel Wasser brauchten wir unbedingt mal wieder viel Erde unter den Füßen! Dafür war unsere heutige 7,7 km Wanderung am Drachenkammberg perfekt. Der Aufstieg war bisher nie so holprig wie heute. Über etliche Wurzeln, Steine und Felsen sind wir hochgekraxelt... Die Sonne, die durch die Baumkronen schien, verzauberte den Wald total. Wir haben viele Tiere gehört und auch gesehen, z.B. große Echsen, den Stockkäfer und die größte Ameise, die wir ever gesehen haben! Außerdem haben wir viele schöne und auch verwunderliche Bäume gesehen, sei es in Form oder Farbe. Beim Nature Trail ist der Name wirklich Programm! Unglaublich, wie man sich gleichzeitig so auspowern und so auftanken kann. Die Natur gibt uns so viel. 💚
      Die überwältigende Aussicht auf Krabi und die Andamanensee in schwindelerregender Höhe war dann noch das i-Tüpfelchen. Für uns definitiv einer der besten Aufstiege!

a death with likes

December 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Für den heutigen Tag war zwar kein Regen angesagt, aber auch keine Sonne. So schliefen wir erst einmal aus und entschieden uns nach einem aufgrund vieler Menschen jeglicher Nationen sehr stressigem Frühstücksbuffet für einen Wandertag. Jeanine hatte einen Insta spot ausfindig gemacht, bei dem man sich auf einen Felsvorsprung setzen und die Beine den Abgrund hinunter bammeln lassen konnte. Mit etwas Pech oder Glück, je nachdem aus welcher Perspektive, rutschte man ab und starb hier, was einen Peak an Likes generieren kann. Nach etwas Zimbo Recherche stellte sich heraus, dass der Insta Spot gesperrt sei. Wir wagten dennoch den mehr als beschwerlich beschrieben Aufstieg.

Um zum Wanderweg, der durch einen Nationalpark führte, zu kommen, leihten wir erneut Roller aus. Hier hatten wir eine Freundin gewonnen, denn die kleine Frau mit Kopftuch, die uns auch schon die Taxis sowie die Massage vermittelt hatte, war gut auf Zack und bot uns direkt ohne große Verhandlung viel bessere Preise als ihre Konkurrenten.
      Auf die Roller und los. Nach 15 Minuten Fahrt, parkten wir unsere Roller, zahlten 200 Baht pro Person und stiefelten los.
      Das Wetter sehr schwül, der Weg ein Gemisch aus losen Steinen, Sand und Wurzeln sowie Lianen. - eine richtige Dschungeltour. Wobei uns direkt auffiel, dass wir wenige Insekten geschweige denn Tiere antrafen. Nach ca. 2 anstrengenden Stunden über Stock und Stein kamen wir am
      ersten View Point an. Der Ausblick mal wieder spektakulär. Wir hatten einen tollen Blick über Krabi. Die grünen Felsen sprossen aus der Erde und aus der Meer wie Pilze.
      Ganz oben sahen wir dann den Instagram Stein, der nun mit Stacheldraht gesperrt war. Wir trafen oben einen verrückten Russen an. Sein Englisch gebrochen, seinen Lebensmut keineswegs gebrochen. Er zeigte uns stolz, dass er trotz Absperrung auf dem Stein gesessen hatte und setzte sich weiter angeberisch an die Felskante. Ein kleiner Schubser und… aber wer würde über so etwas nachdenken, ich auf jeden Fall nicht.

Nach diversen Pics und Pärchenbilder von Schaafis - machten wir uns auf den Rückweg. Dieser sollte sich doch ordentlich ziehen, sodass wir in Summe 4 h unterwegs waren. Dann hies es endlich Duschen, um das Sand-, Sonnencreme-, Moskitospray-, Schweißgemisch von der Haut zu spülen.

Den Abend wollten wir in ein tollen Restaurant namens, Dragon View, verbringen. Dieses lag auch über Krabi im Dschungel und war sehr stylisch eingerichtet. Das Restaurant bestand aus Holzbrettern, die um die Bäume zusammengenagelt waren. Lichterketten, passende Farbe sowie stylische Möbel rundeten das Ganze ab und erinnert uns sehr an das Fusion Festival.
      Den Sonnenuntergang betrachteten wir durch die Bäume und bekamen dann leckere Drinks und Thai Essen. Dabei lauschten wir den ohrenbetäubenden Zirpen der Singzikaden, welches eher einem
      schrillem Alarm glich. Dieser Lärm, hatte uns auf Koh Lanta eines morgens geweckt, wir dachten es sei ein Feueralarm.
      Dann fuhren wir mit den Rollern etwas die Gegend ab und fanden dann eine Bar, in der wir den letzten Shake des Tages zu uns nahmen. Es ging früh ins Bett, denn….

Kroksing - Dragon's Crest

February 16, 2023 in Thailand

Ide sa na výlet. Čo sme prišli do posledného rezortu pri mori sa rozpráva o výlete do blízkeho národného parku. Neskôr sa to skomplikovalo kvôli tomu, že som sa necítila dobre (netuším z čoho, ale bolela ma každá kosť,kĺb, sval). Pravdepodobne z únavy. Miestny hmyz ma trošku vyčerpal. Neskôr sa pridali črevné ťažkosti. (Nepredstavujte si žiadnu tragédiu, pre mňa žiadna novinka. Čudujem sa že som vydržala takto dlho. Rada cestujem, ale čo cesta to tráviaci problém. To už som si zvykla) Tak z toho celého vyplynulo, že na výlet ostal posledný deň a to štvrtok. Bolo veľa nezodpovedaných otázok. Kto každý ide? Prenajať motorku, alebo riešiť odvoz? Kombinácie boli rôzne. Babka veľmi záujem nemala, no ale išla by keby trebalo. Dedko naopak, ten by sa rád pridal. Adamka by som chcela mať so sebou, aj keď babka nemala problém tu s ním ostať. A teraz čo s tým? Nikto poriadne nevedel o čom sa bavíme, a tak sme sa v stredu na obed popýtali miestneho Portugalca (milého, veselého a ochotného chlapíka z neďalekej miestnej reštaurácie, pôvodom z Portugalska). Ten nám objasnil, ako asi vyzerá cesta a začínalo nám byť jasné, že Adamko bude šťastnejší v rezorte s babkou, prípadne aj dedkom. Nakoniec po rozhovoroch, aj dedko sa rozhodol ostať s Adamkom a išli sme nakoniec len ja a Tomčo. Veru, bol to najlepší výber zo všetkých kombinácií :) A tak sme ráno vstali, vychystali Adamka "na prázdniny" a išli, tak aby okolo 8mej sme tam boli, keď otvárajú. Nech nekráčame v najväčšom teple. Cesta motorkou trvá asi 20 minút, s ruksakom na chrbte sa mi sedí o niečo nepohodlnejšie a začínam si cítiť kríže. Viem že to nemám robiť, ale predsa sa trošku pomrvím na sedadle, ale nakoniec radšej zastavujeme a skúšam si sadnúť lepšie. O niečo pohodlnejšie prichádzame do cieľa, resp. štartu nášho turistického výletu. No tentokrát sme sa zahrali na čechov v Tatrách (nechcem nikoho uraziť, ale takto im to prischlo) a vyrazili na turistiku v jedinej obuvy, ktorú tu my dvaja máme, t.j. kroksy. Priznávam, turistiku v Thajsku som podcenila. Nečakala som nič extrémne náročné, skôr takú náročnejšiu prechádzku. Pomerne skoro nás čakal riadny stupák. I keď nám portugalec hovoril o ceste hore, aj rovinkách, aj o ceste dole, chvíľami som ho obviňovala, že nás oklamal, lebo riadny kus cesty bol iba hore. Cesta bola plná kameňov a koreňov stromov. Neskôr skál posypaných pieskom (miestami horšie ako ľad). Nohy trebalo poriadne dvíhať a už v prvej tretine som mala pocit, že som vypotila dušu. Veľmi som bola rada, že sme so sebou nevláčili Adamka. S nosičom vpredu by to nebola sranda (ani poriadne dvihnúť nohy, ani si nevidím pod nohy) Nedošli by sme ani po prvú vyhliadku. A ten 4-5 km výstup, potenie, trápenie, naháňanie vlastného srdca za tie výhľady stálo :) A aspoň viem, ako zle je na tom aktuálne moja kondička, Tomčo išiel ako na prechádzke, niekedy vyzeral, že sa ani nezadýcha. Až cestou dole som videla, že už aj on má dosť. Kroksy to napočudovanie zvládali a aj vďaka nim sme išli dosť opatrne, aj keď samozrejme sa nám, kde tu, podarilo zakopnúť o nenápadne trčiaci, zamaskovaný koreň stromu. Zároveň sme vďaka kroksom boli atrakcia pre skupinku britských turistov, ktorí neverili vlastným očiam, keď nás hore videli s kroksami na nohách :D Hore sme sa chvíľku zdržali, nabrali dych a posledné zvyšky energie a vybrali sa na cestu dole. Už som spomínala, že cesta bola plná kameňou a koreňov stromov, ale zároveň aj suchého lístia a piesku. Časť cesty tvorili drevené schody (pomerne zošikmené, čo sa pravdepodobne zosunuli) a záverečnú časť tvorili riadne skaly, kedy sme cestou hore ešte netušili, ako vlastne pôjdeme dole. Nakonkec sme to tam, aj späť úspešne zvládli, aj keď nám už poriadne ani do reči neblo a hlavne nás poháňal už asi len hlad. Ten sme cestou do rezortu zahnali v druhej obľubenej reštaurácii burgrom. Áno zas burger, ale samú ma to mrzí, no už asi nestihnem ďalej ochutnávať ázijskú kuchyňu, bez následkov. A tak okolo 2hej končíme náš výlet a tešíme sa už, ako si zdriemneme s Adamkom :)
      Ešte dopĺňam pre prípadných kritikov, Tomčo ten ruksak nosiť chcel, ale moja tvrdohlavosť sa rozhodla trénovať na nosenie Adamka :)

Durch den Monsun..

November 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Wie war das nochmal mit der Regenzeit? 😉 Pünktlich am Gipfel des Trails wurde es plötzlich ziemlich dunkel.. Und dann ging es auch schon los. 🌧️ Aus wenigen Tropfen wurde ein monsunartiger Regen und wir waren innerhalb weniger Minuten komplett nass. 😅 So nass, als hätten wir uns mit Klamotten in eine Badewanne gelegt. 😏🛀 Durch den Wind wurde es sogar etwas kalt. Nachdem es nach gut 45 Minuten endlich aufgehört hat und wir das nächste Gewitter schon in der Ferne anrollen sahen, haben wir uns mit zwei anderen deutschen Touris schleunigst auf den Rückweg gemacht. 🏃‍♂️ Trotz Wasser in den Schuhen und schlammigen Trails sind wir heile unten angekommen. Wir sahen nur dementsprechend aus. 🤣 Als Trost gab es noch ein Eis am Parkplatz und dabei haben uns zwei große Eichhörnchen (?) Gesellschaft geleistet. 🐿️
      Den größten Fehler haben wir aber bei der Ankunft ein paar Stunden zuvor gemacht: wie man es hier eben so macht, hatten wir unsere Helme an der Lenker vom Roller gehängt... 🙃

Krabi - Hike

December 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Die letzte Woche hier in Thailand und auch in Süd-Ost-Asien ist angebrochen.
      7:00 - raus aus den Federn und rein in die Wanderschuhe 🥾. Kaitlin ist im Bett geblieben und ich bin mit Stian und Wendy los. Kurz noch beim 7-11 fürs Frühstück halt gemacht und dann ging’s den Dragon's Crest Hike (Ngon Nak Nature Trail) hoch zum Aussichtspunkt. War länger als gedacht für mich heißt es dann ich muss mich auf dem Weg runter sputen. Aber der Weg war sehr schön mitten durch den Wald und nicht groß befestigt über Stock und Stein. Oben angekommen war die Aussicht trotz der Nebelschwaden echt schön. Runter war dann echt anstrengend 😂 wenn man sich beeilt muss man doppelt so gut aufpassen wo man hintritt. Zurück ging’s wieder zwischen den Kalksteinfelsen hindurch. Im Hostel angekommen (natürlich zuspät 😂 um 12 war ich noch im Nationalpark und da war eigentlich check out) hab ich mich nur kurz abgeduscht und meine Sachen gepackt um dann noch kurz mit Kaitlin zu quatschen bevor wir uns dann in 3 Tagen wieder sehen. Bin dann in ein anderes Hostel gefahren um hoffentlich heute noch einen Bus nach Khao Lak zu bekommen ( when do you want to go? We have a space right now 👌🏽 - funktioniert meistens alles auch ungeplant) . Tauchen klappt aber eh erst übermorgen. Im Bus dann noch das Hostel buchen und die Thais machen echt alles möglich, ein Sitz zu wenig, kein Problem haben hier ein kleines Brett für dich 😂.
      Abends hat mich dann Tobias zu sich ins Hostel zum Essen und auf ein Gläschen Wein 🍷 eingeladen - da sag ich doch nicht nein zu☺️ war ein schöner Abend.

Ngon Nak

October 16, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Ja wir waren oben! 👍 Es war steil, steinig und anstrengend. Die Tour nach oben dauerte knappe 2 Stunden. Insgesamt waren wir von 13.45 Uhr bis 18.00 Uhr unterwegs.
      Bevor wir starten konnten mussten wir uns in ein Besucherbuch eintragen und uns die Notfallnummern abfotografieren. Dann konnte es losgehen. Mal steil nach oben über Wurzeln, Steine umgefallene Baumstämme, dann mal ein kurzes gerades Stück und wieder hoch.
      Endlich oben angekommen war es leider etwas disig, aber zwischendurch konnten wir doch diese geniale Aussicht genießen. Einfach super schön.
      Insgesamt war die Strecke 7, 4 km lang.

Khuan Sai, ควนไทร