Thailand
Khlong Bang La On

• Day 26–32

Khao Lak 🌴🏄‍♂️☀️

January 10 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Khao Lak - Sonne, Strand, Salzwasser, gutes Essen und viel Schwitzen. Aber was gibt‘s schöneres, als nach einem heissen Tag ins Meer zu hüpfen! 🐬
      Obwohl wir vorhatten, einfach nur zu chillaxen, haben wir erstaunlich viel gemacht:
      Besuch ins Turtle Conservation Center, Tsunami Memorial Museum, Night Markets, Pakarang Cape, Kochkurs, Surfversuche und viele Restaurants und Bars.
      Wir Genies sind zur absolut blödsten Zeit auf‘s Surfbrett „gestanden“ - genau dann, als die Wellen am höchsten waren. Mich hat‘s ghörig runtergebuttert und mehrere Schürfwunden hinterlassen. Beim zweiten Versuch sah das Ganze bei Joel schon anders aus. Er ist gesurft, als ob er nie was anderes gemacht hat! 🏄‍♂️

Der Besuch im Tsunami Memorial Museum war sehr eindrücklich. Wir können uns die Ausmasse noch immer nicht richtig vor Augen führen. Ein etwa 40 Meter langes metallenes Schiff wurde damals 2km landeinwärts getrieben. Der Besuch hat uns nochmals mehr wertschätzen lassen, an was für einem schönen Ort wir uns befinden und dass wir uns glücklich schätzen dürfen, dies gerade in vollen Zügen geniessen zu können.

Ich hab eine schüchterne Katze im Resort sogar dazu gebracht, dass sie sich am letzten Abend ins Zimmer getraute, nachdem ich sie die Tage zuvor immer wieder mit Leckerli bestach. 😻 Und Joel versuchte sich dann doch noch an einem knackigen Skorpion. 🦂 War anscheinend doch nicht so ein feines Häppchen. 🙈
      Ahja von wegen „rote Krabbe“ - die Sonnenbrände haben sich von Tag zu Tag angehäuft. 🤡

Die Tage sind wie im Flug vergangen, wir sind schon wieder im Shuttle Richtung Flughafen in Phuket. Nun heisst es 22 Stunden durchhalten, bis wie wieder in unserer geliebten Wohnung sind. Wir freuen uns doch auch auf unser Zuhause. ❤️🐈

Bangkok nach Khao Lak

October 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Um langsam weiter Richtung Süden zu kommen, hatten wir einen Inlandsflug von Bangkok nach Phuket gebucht. Dort angekommen ging es mit dem nächsten Taxi Richtung Khao Lak, wo wir uns mit Tim und Laura treffen wollten, die schon seit einer Woche dort am Strand liegen ;-)

Während der Taxifahrt wurden wir von einem soliden thailändischen Gewitter empfangen, welches aber pünktlich zur Hotel Ankunft sich auflöste und weiter entfernt den Horizont lang zog. Nach dem Einchecken ging es noch kurz an den Strand wo wir die beeindruckende Atmosphäre eines massiven, in der Ferne vorbeiziehenden Gewitters genossen, was mich dazu veranlasste hunderte Fotos von dem Leuchtturm vor unserem Strand zu schießen in der Hoffnung ein Bild zu bekommen, wo ein Blitz neben dem Leuchtturm zu sehen ist. (Dauerte am Ende knapp 1 Stunde und 1400 Fotos für 3 halbwegs brauchbare Fotos ... Upsi)

Nach getaner "Arbeit" verbrachten wir dann den restlichen Abend im Restaurant nebenan, schauten uns noch den Ort an und vor der Rückkehr ins Hotel ging es natürlich nochmal zur Massage. So lässt es sich leben ;-)

Khao Lak - 2.Tag

October 30, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Da der Anreisetag uns ein wenig geschlaucht hat, haben wir erstmal ausgeschlafen. Nach einem schnellen Frühstück haben wir erstmal unsere Wäsche weggebracht und sind dann ein paar Kleinigkeiten im Seven Eleven einkaufen gegangen.

Wir haben uns entschieden noch eine Nacht bis Mittwoch zu verlängern, damit wir den morgigen Tag noch voll ausnutzen können. Nachdem dies alles geklärt und erledigt war, sind wir an den Strand gegangen und haben uns ein wenig entspannt. Das Wasser hier ist leider wenig Abkühlung, da es Badewannen-Temperatur hat. Trotzdem sehr schön. Sehr lange haben wir aber nicht gelegen, da es dann anfing zu regnen. Erst wenige Tropfen und dann kam es richtig runter. Die ca zwei Stunden haben wir für ein bisschen Sport im Hotel-Gym genutzt.

Nach dem Training hatten wir natürlich Hunger, weshalb wir in ein süßes Café schlenderten. Dort gab es erstmal was Herzhaftes und zum Nachtisch sehr leckerer Pancake und Schokokuchen.
      Laura und Tim haben sich dann zu uns gesellt, wir haben uns ausgetauscht und den morgigen Tag zusammen geplant.
      Weil es noch zu früh für Abendessen war, haben wir uns dann eine schöne Ganzkörpermassage für eine Stunde gegönnt, bevor wir in ein kleines Restaurant sind. Dort gab es lecker Thai-Curry.
      Zum Abschluss des Abends sind wir für einen Cocktail und Bierchen noch in eine Bar und haben den tollen Tag ausklingen lassen.

Bundesliga

February 17 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Jaa tatsächlich. Hier in Khao Lak kann man Bundesliga sehen😊 Roland, Niramon, Tammo und ich sind zu einer Bar gegangen um die Fussballspiele zu sehen🙈 nicht mal im Urlaub hat man Ruhe😂 Mutti & Vatti sind zuhause geblieben und genießen die Ruhe🙈Read more

• Day 40–47

Khao Lak

February 10 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Unser Gepäck schlummert ja noch in Ao Nang. Also müssen wir von Koh Jum zurück nach Ao Nang das Gepäck einsammeln und dann mit dem Taxi weiter nach Khao Lak. Nachdem ich in der Reiseagentur nachgefragt habe ob wir am gleichen Pier in Ao Nang wieder ankommen bestellen wir den Taxifahrer zum Pier um mit ihm dann zum Hotel zu fahren das Gepäck zu schnappen und weiter zu reisen. Es stellt sich jedoch heraus dass die Reise in Krabi zu Ende ist... wir werden dann in Vans verfrachtet und in das entsprechende Hotel gebracht... nach anfänglichem hin und her damit wir unseren Taxifahrer auch wieder finden nimmt aber wieder alles einen entspannten Lauf. In etwas mehr als zwei Stunden sind wir in Khao Lak. In unserer Unterkunft angekommen verfalle ich allerdings kurz in die Schockstarre. Ich gleiche die Bilder im Internet mit der Realität ab... das sind definitiv zwei Paar Stiefel. Da uns das im letzten Jahr schon mal passiert ist in Khao Lak und ich dann da nicht mehr ausziehen wollte entscheiden wir uns zumindest eine Nacht zu bleiben... aber mit dem Spuren unseres Vorgängers im Bad kann ich mich einfach nicht anfreunden. Da hier so ziemlich alles ausgebucht ist müssen wir die restlichen sechs Nächte auf zwei Unterkünfte verteilen. Wir wohnen für weniger Geld als in der Schmuddelburg wunderbar mitten in den Bergen. Die letzten drei Nächte gönnen wir uns ein chices Resort. Ich wollte ja nicht unbedingt nach Khao Lak aber das hat hier einfach was. Schöne Strände ein bisschen Nachtleben und wunderbare Natur. Wir besuchen mit dem Roller die Aufzuchtstation der Meeresschildkröten. Sie befindet sich auf dem Gelände der königlichen Marine am Eingang müssen wir unseren Pass abgeben... ein etwas seltsames Gefühl.Read more

Khao Lak City

January 5 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Shopping und erkunden stand auf dem Plan. Mit einem Taxi ging es um 16 Uhr Richtung City. Eine aufregende Fahrt war das, denn im Wald stand plötzlich ein Elefant mit dem Po zu uns gewandt😅. Wir waren alle am rufen und überrascht- natürlich hatte niemand so schnell ein Handy parat.
      Die City ist 1,5 km mit Geschäften auf beiden Straßenseiten. Natürlich wollten wir auch den Stadt Strand sehen, einen kleinen Markt und dabei ist uns ein Waran über den Weg gelaufen. 18km/h schnell ist der und die Thais benennen ihn, als das dreckigste Tier. Sie leben nämlich überall in den Mooren, Sümpfen etc. Hauptnahrung sind wohl Ratten, haben wir gelernt. Also gesunden Abstand halten.

Einen weiteren zackigen, surrealen Sonnenuntergang haben wir noch mitgenommen und jeder hat sich ein Kleidungsstück ausgesucht bevor es völler Erschöpfung wieder zurück ging.

Back to Chang in kao lak

January 2 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach 5 täg tauche bini wider zrug zum chang is hostel nur leider heter kei platz meh gha. Kes problem da mir eus scho recht ahgfründet hend dörf ich diä nöchste paar nächt im massage studio for free schlafe^^ Da ich au was han welle leiste Hilf ich im chli bi de reception, de neue Turis Zimmer ghä und han sini computerproblem glöst xD de vorteil wemmer im Massagestudio schlaft gits au paar gratis massage :)Read more

Massage, Massage ... Madame Massage

November 2, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

... und wieder Massage ...wir haben wahrscheinlich unsere Lieblingsmassagestudio gefunden. Tommy kippte mit der kleinen Thai gleich mal beim Rücken massieren und dehnen um ... 4 Thaimädels und wir (Janet, Erik und meine Wenigkeit) mussten laut lachen. Dann gings das erste Mal auf den Markt im Norden von Khao Lak. Und fürs Zimmer gab es eine exotische Blüte ... die am Wegesrand lag.Read more

Loy Krathong - Lichterfest

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Jedes Jahr im zwölften Monat des thailändischen Chantarakati Kalenders (Mondkalender) bei Vollmond (Foto wurde bei Erik geklaut) findet das Lichterfest statt . Es fiel in diesem Jahr auf den 11. November. Wunschschiffchen aus Blüten wurde ins Wasser gesetzt. Ein riesen Show-act - zumindest für thailändische Verhältnisse - wurde zelebriert. Das Polizeiboot wurde beim Zunami 2004 einige Kilometer vom Meer weit weg gespült und steht heute als Mahnmal an seinem Strandungsort (Zunamimuseum) und ist ein beliebtes Fotomotiv.Read more

Thai Food Market

November 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

In Deutschland werden 30 Jahre Mauerfall gefeiert und wir feiern am Khao Lak auf dem regionalen Fressmarkt bei 28 Grad ... shoppen ein paar Klamotten und verhandeln wegen Adidas Fake Schuhen mit einem Thai eine viertel Stunde lang ... herrlich.
      Abends in der Sakai Bar konnten wir RB Leipzig vs. Hertha BSC live gucken. Es gab 3 Long Island Icetea für Tommy und Swimming Pool & Piná Colada für mich. RB gewann 4:2 ... nur mal so zur Info ⚽️

Khlong Bang La On, คลองบางหลาโอน