• Day 7

5. und 6. Tag

October 14, 2022 in Dominican Republic ⋅ 🌙 26 °C

Hallo ihr Lieben

Am 5ten Tag haben wir wieder einen Strandtag eingelegt. Wir habe am Morgen ausgeschlafen und liessen das Frühstück ausfallen. So um 11:00 Uhr waren wir dan Strand-Ready. Dafür genehmigten wir uns einen leckeren Lunch an der Beach Lounge Goldfish. Es gab alles was das Herz ♥️ begehrt. Wir hatten Salat und danach leckere Paella 🥘. Nach dem Strand gingen wir zurück auf unser Zimmer und probierten mal unseren TV aus. Unsere Reservation für das Abendessen war erst um 21:00 Uhr. Wir gingen ins El Charro ein mexikanisches Restaurant. Es mundete uns sehr. Vor allem der Dessert. Karottenküchlein in einer Schokoladenkugel. Anschliessend gingen wir ins Bett. Unsere Wecker ⏰ klingelte um 06:00 Uhr (was in den Ferien viel zu früh ist). Wir cremten uns ein, schnappten unsere bereits gepackten Taschen und spurteten zum Frühstück. Ganz Touri-like haben wir uns ein paar Häppchen in eine Serviette gewickelt und gingen zum Meeting-Point, wo auch schon unser Bus (es war nicht Tamara) 🚌 kam. Er brachte uns zum Hard-Rock Café wo wir einen 20 minütigen Kaffee ☕️ Stop eingelegt haben und auf weitere Gäste gewartet haben. Leider konnte Philipp nichts kaufen, da der Shop erst um 08:00 Uhr öffnet. Anschliessend ging es nach Bayahibe, vorbei an unserem ursprünglichen Hotel. 😢 Man kann die Verwüstung sehen, den Hurrikan Fiona angerichtet hat. Am Strand angekommen, ging es für uns in ein Speed-Boot 🚤. Ich fand es am Anfang gar nicht toll, aber man gewöhnte sich schnell daran. Als erstes steuerten wir eine Sandbank an, wo wir einen 45 minütigen Badestop mit Rum-Cola (von unserem Guide als Vitamin R benannt 😅) hatten. Wir haben auch zum ersten mal einen Seestern in der Hand gehalten, was sehr eindrücklich war. Danach ging es weiter zu unserem eigentlichen Ziel: die Sanoa Insel. Diese ist ein Naturschutzgebiet. Leider finge es an zu Regnen 🌧 und die tropfen 💦 peitschten uns ins Gesicht, was ein wenig schmerzhaft war…. 🙈 Danach ging es durch den Wald an den Strand und wir wurden von den Mücken regelrecht aufgefressen. Als erstes gingen wir ins karibische Meer, welches viiiiieeelll schöner ist als das atlantische. Es gab dominikanisches Mittagessen mit Hühnchen, Fisch, Reis, Kartoffeln und Früchten. Wir verbrachten etwa 3 Stunden dort bevor uns der Transfer auf den Katamaran brachte. Dort tanzten wir ausgelassen mit der Animateurin und den anderen Gästen. Merengue und Pachata. 😂 💃 Zurück in Bayahibe machten wir uns langsam auf den Rückweg. Zum letzten mal stoppten wir in einer Shopping Strasse. Philipp ist mega stolz auf mich, da ich mir keine Dior Tasche für 235$ gekauft habe. 😂

Die Krebse aus der Dominikanischen Republik grüssen euch…