7. und 8. Tag

October 16, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo zusammen

In den letzten zwei Tagen waren wir ziemlich faul und sind hauptsächlich rumgelegen, haben gelesen, dem Meer zugeschaut oder wir waren gerade Essen oder Trinken. 😋🍻🍸
    Gestern wollte Tamara mit mir schön Essen gehen, da wir ja seit gestern vier Wochen verheiratet sind. Wir haben dafür bereits am Mittwoch im Restaurant Inari (asiatisch) reserviert. Als wir dann gestern um 20.00 dort waren, war unsere Reservierung leider erst für heute gebucht. Wir konnten dann leider jedoch nur à la carte essen. Wir haben die Reservierung für heute dann aber behalten, weil man dann direkt beim Kochen zuschauen kann. Wir sind dann auch relativ früh ins Bett, da wir am Vorabend länger auf waren, da wir noch ein deutsches Paar kennengelernt haben, welches aber heute bereits abgereist ist.
    Heute am Strand war das Meer leider wie zur Zeit häufig mit sehr vielen Algen bedeckt. Wir waren einmal kurz drin, es war jedoch so unangenehm, dass wir dann früh an den Pool gewechselt sind. Leider hatten auch viele andere Leute diese Idee und wir hatten nur an der Poolbar einen Platz. Wir sind dann dafür früh ins Zimmer und haben uns für den erneuten Abend im Inari vorbereitet.
    Das Essen heute Abend war ein Erlebnis. Als Vorspeise gab es zwei Sushis und einen Meeresfrüchtesalat. Der Koch, den wir dann hatten, hat und zuerst begrüsst und dann auf der Kochplatte eine Stichflamme gemacht. Anschliessend hat er für uns gekocht und uns dabei immer unterhalten. ☺️
    Das Essen war dann köstlich. Es gab Reis mit Ei und Gemüse, Poulet, Rind, Gemüse und Scampi an einer Sweet and Sour Sauce. Neben uns hatte es leider eine Familie aus England, wobei den beiden Damen offenbar nichts geschmeckt hat und die dann auch sehr schnell wieder gegangen sind. Tamara und ich haben uns dann gefragt, weshalb sie überhaupt asiatisch gewählt haben (es gibt ca 9 Restaurants und das Buffet), wenn sie es nicht mögen (Foodwaste lässt grüssen). 🙈
    Wir sind jetzt bereits wieder auf dem Zimmer, da morgen für unseren letzten Ausflug um 05.15 der Wecker klingelt. Es geht dann zur Baccardiinsel, nach Samana und dort noch mit Pferden zu einem Wasserfall. Wir freuen uns.

So long

Philipp und Tamara