Welcome to Mykonos

July 23, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Unser nächster Halt war Mykonos.
    Schon als unser Wecker am frühen Morgen läutete, war unser Schiff im Hafen von Mykonos eingelaufen. Also raus aus den Federn, kurz am umkämpften und überfüllten Frühstücksbuffet vorbeischauen und dann ab vom Schiff in die Bilderbuchstadt mit den weiss / blauen Gebäuden.
    Wie sich später herausstellte sieht Mykonos-Stadt wirklich so aus wie auf Ansichtskarten. Aber sehr selber auf den Bildern.

Erst mal aus dem Schiff raus, ging es mit einem Sea-Bus (Taxi-Schiff) direkt nach Mykonos-Stsdt. Die Temperatur am frühen Vormittag bereits sehr hoch und das anstehen glich einer Tortur. Leider dauerte das Anstehen für den Einlass zum Sea-Bus länger als erwartet und in der prallen Sonne. Zudem gibt es halt einfach nervige und unanständige Leute welche sich vordrängeln müssen. Und dies auf eine sehr perfide Art.

In Mykonos-Stadt schlenderten wir dann durch die engen Gassen, besuchten den einen oder anderen Shop (also vor allem die weiblichen Personen unserer Gruppe), legten einen Cold fresh Coffee-Wasser-Cola-Halt ein und lauschten dem Leben auf Mykonos. Einfach herrlich und da fragt man sich ob wir uns dies verdient haben.... Ich würde sagen ja haben wir😜🤣

Die Hitze wurde allmählich immer grösser und die Kids fragten langsam aber sicher auch nach einer Abkühlung. Dies bewog uns eine Taxifahrt an den Beach zu organisieren. Der Taxi-Driver empfohlen uns den Paradise Beach. Wir fragten zuerst nach am Elia-Beach. Dieser wurde uns vom Taxi-Driver jedoch abgeraten da dieser Beach zu sexy sei mit Kids🙈🙈🙈
    Was auch immer das heissen mag und mindestens einige von uns hätten dies sicherlich gerne gesehen😁😳.
    Nach einer rund 25min Fahrt mit einem ständigen landschsftlichen Auf und ab (Mykonos ist sehr hügelig) erreichten wir den Paradise Beach.
    Der Türsteher, ja so etwas gibt es hier für den Zutritt zum Strand und nicht etwa für den Einlass in einen Club, erklärte uns das wir keine Esswaren mitbringen und konsumieren dürfen. Alles muss hier gekauft werden.
    Der nächste erschreckende Punkt folgte sogleich. Für eine Sonnenliege in der Front Row wurde ein Preis von EU 35.- verlangt. In der hinteren Reihe kostete die Liege "nur" 30.-.
    Ich dachte zuerst der will uns veräppeln aber dies wahr der bittere Ernst. Wie der Taxi-Driver gestern schon sagte, Mykonos hat seine eigenen Gesetze und alles ist etwas teurer. Wie recht er hatte.....

Der Strand und das Meer waren aber wirklich sehr schön um nicht zu sagen paradiesisch... Der Name des Strand versprach also nicht zu viel und hielt sein Wort.

In den späteren Nachmittagsstunden und gegen Abend verwandelt sich der Beach in einen Beach-Club. Dies erklärt nun auch warum ein Türsteher da ist.
    Eine Party mit coolen Beats begann und trotz der Hitze gab es jede Menge tanzende Menschen.

Da wir uns spätestens um 17.30 Uhr wieder auf unserem Schiff einfinden müssten, hiess es um 16.45 Uhr Abschied nehmen vom Paradiese Beach und von der Mykonos-Beach-Party. Hätten wir doch nur länger und ohne Kids hier sein können😜😢 Aber auch dieser Abschied hat seine positiven Seite....

Nach dem wir zurück auf dem Schiff waren, verfolgten wir das Ablegen des Schiffes vom Zimmer aus.
    Kurs auf Kusadasi in der Türkei....