Sydney

February 9, 2020 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Sydney🌧

Die Stadt in der die Sonne niemals aufging. Okay, die Einleitung scheint vielleicht etwas sehr dramatisch, aber wenn man die Wetterverhältnisse während unseres Aufenthalts genauer unter die Lupe nimmt, so trifft die Beschreibung recht gut zu. Es hat ausgiebig den ganzen Tag aus Kübeln geregnet...Wir haben aber trotzdem versucht uns den Spaß nicht durch den Regen verderben zu lassen (siehe Video).☔️

Aber was macht man bei so einem Wetter?
    Natürlich wollten wir uns die Standard Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen. Am selben Tag, an dem wir mit dem Nachtbus ankamen, haben wir direkt einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht und die Harbour Bridge sowie das Opernhaus begutachtet. Am Abend genossen wir unser Abendessen unter dem Vordach einer kleinen Tennishütte im Park neben unserem Hostel.

Warum wir trotz Nässe lieber im Park aßen, als im Hostel, hatte ganz einfache Gründe:
    Es krabbelten kleine Käfer am Boden entlang, das Zimmer stank als gäbe es kein Fenster und die anderen Hostel Bewohner hielten es für angebracht am Abend den ganzen Gang zu verstopfen und den ein oder anderen Joint zu genießen. Der Weg zum Klo war dementsprechend unangenehm, denn man fühlte sich etwas beobachtet.

Mal ganz davon abgesehen, dass im “Badezimmer” mit ganzen drei Toiletten und Duschen keine Geschlechtertrennung vorhanden war, war es dazu noch eng und unhygienisch.

Immerhin war das Hostel billig. Jetzt wissen wir eben auch warum.🤷🏼‍♀️
    Trotz allem war es ein Erlebnis und vor allem ein Grund für uns das Hostel trotz des schlechten Wetters zu verlassen.

So fuhren wir am zweiten Tag direkt an den allbekannten Bondi Beach. Da wir leider den Bondi to Coogee Walk aufgrund des Wetters nach fünf Minuten abbrechen mussten, entflohen wir dem Regen in ein kleines aber feines Café in Strandnähe.
    Allerdings konnten wir uns nur bis zum Nachmittag in dem Café aufhalten, weshalb wir uns am Abend noch in ein nahegelegenes Einkaufzentrum setzten, um nicht nur dem Regen, sondern auch dem Hostel zu entfliehen. Allerdings frohren wir dort so sehr, dass wir uns zuerst einmal neue Socken kauften, um endlich wieder trockene Füße zu bekommen. Den restlichen Abend liefen wir also in Socken durchs Shopping Centre.

Am Abend beschlossen wir einen Spaziergang zu machen und kamen dabei am Hyde Park vorbei.
    Im Hyde Park hatten wir auch unsere erste Nahtoderfahrung mit einer Spinne🕷
    Wir wären beinahe vor Schreck gestorben und die Spinne wäre fast von uns platt getrampelt worden. Letzten Endes kamen aber alle heil davon.😊😂

Den folgenden Tag verbrachten wir abermals in einem Einkaufszentrum und entdeckten dort einen 2,80$ Laden. Da wir sowieso nichts Besseres zu tun hatten, haben wir nicht lange überlegt und in dem Laden zugegriffen! Es wurde gekauft: Haargummis, eine Haarschneideschere und ein Kamm.
    Also alle essentiellen Utensilien, sodass Kathi Lore die Haare in einer Klokabine des Kaufhauses schneiden konnte.
    Gut ist: Trotz misslicher Lichtverhältnisse sind die Haare gerade. 👍🏼😂
    Am vorletzten Abend wurde die einzig regenfreie Stunde genutzt, um mit der Harbour Bridge und dem Opernhaus im Hintergrund, sowie vor dem Luna Park Fotos zu machen.

Den letzten Tag in Sydney genossen wir abermals, wer hätte das gedacht, im Einkaufszentrum. Hier beschloss Lore sich einen langersehnten Wunsch zu erfüllen und ließ sich einen Piercing am Ohr stechen.
    Am Ende ist Lore sehr zufrieden mit neuer Frise und dem Piercing ☺
    Glücklich und stolz (die Zeit in diesem Hostel überlebt zu haben) setzten wir uns abends in den Nachtbus nach Byron Bay.