Byron Bay

February 13, 2020 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

In Byron Bay kamen wir nach einer eher schlaflosen Nachtfahrt an. Das Wetter war tropisch nass und schwül, denn der Regen wollte uns auch hier noch nicht ganz verlassen.🌧

Das Hostel hier war, zu unserer großen Erleichterung, um einiges besser als das in Sydney.
    Endlich gab es wieder Damentoiletten😍 Außerdem gönnten wir uns ein reines Mädchenzimmer. Zu unserer großen Freude war es ein sauberes dreier Zimmer.

Nachdem wir eingecheckt hatten, ging die Erkundungstour durch Byron Bay auch schon los. Wir liefen zum Main Beach und unternahmen anschließend spontan eine Wanderung zum bekannten Lighthouse.
    Auf der Wanderung verliefen wir uns allerdings kurzzeitig in eine kleine Wohngegend, in welcher wir auf australische Water Dragons (oder wie Lore sie auch gerne bezeichnet: „Minikrokodile“) trafen.

Die uns unbekannten Kreaturen, über die wir keinerlei Informationen bezüglich Überlebenschancen hatten, schien es jedoch zu amüsieren ab und zu im Gebüsch neben uns zu rascheln oder ganz plötzlich am Gehwegrand zu stehen, um uns zu erschrecken.
    Die Kombination aus Minikrokodilen und (laut Lore) aggressiven Vögeln, die auf Kopfhöhe herumflogen, jagte Lore einen solchen Schreck ein, dass sie sich auch zehn Minuten später noch von dem Geräusch eines vorbeifahrenden Fahrradfahrers erschreckte. Kathi und das vorbeilaufende Pärchen konnten sich vor Lachen kaum noch halten...😂

Der Leuchtturm war übrigens schön und glücklicherweise kam für eine Stunde mal die Sonne raus, sodass wir ein paar Fotos machen konnten.

Zurück im Hostel trafen wir dann Julia, unsere Mitbewohnerin. Da wir uns alle gut verstanden, beschlossen wir am nächsten Tag etwas zusammen zu unternehmen.
    Weil Julia noch nicht beim Lighthouse war und die Wanderung doch so schön, gingen wir noch einmal hoch. Außerdem liefen wir durch den Ort und genossen einen Cappuccino in einem kleinen Café.
    Klitschnass vom erneuten Regen kamen wir im Hostel an. Dennoch ließen wir uns nicht davon abhalten den Abend mit einem leckeren Abendessen vom Grill ausklingen zu lassen.

Am folgenden Tag liehen wir uns Fahrräder von unserem Hostel aus. Wir verbrachten den Vormittag erneut mit Julia und gingen zusammen in eine nahegelegene Brauerei namens “Stone&Wood Brewery”.
    Dort probierten wir drei total außergewöhnliche Biersorten. Unter anderem mit Wassermelonen und Ingwer Geschmack.
    Auf dem Hinweg zur Brauerei wurden wir nebenbei bemerkt ungewollt für eine Runde im Kreisverkehr zu Geisterfahrern...ja, da war noch was mit Linksverkehr.😅
    Auf dem Rückweg wurden wir mal wieder pitschnass.🌧

Zurück im Hostel, verabschiedeten wir uns von Julia, denn für sie ging es weiter nach Brisbane. Zu unserer Freude bekamen wir in der folgenden Nacht keine weitere Mitbewohnerin und genossen die Privatsphäre.

Nach vier Tagen in Byron Bay, stiegen wir schließlich in den Bus nach Surfers Paradise.