Canada
Trout Lake

Here you’ll find travel reports about Trout Lake. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bau des Schnäppchenhauses

January 5 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Gestern haben wir begonnen unser ,,Haus” auf 4 Rädern zu bauen. Wir haben uns die Tage vorher schon Pläne und Gedanken gemacht und haben alles vermessen. Gestern sind wir dann in den Baumarkt gefahren und haben die Materialien gekauft. Wir konnten uns auch Werkzeug ausleihen, was das Bauen sehr erleichtert hat. Während des Bauprozesses mussten wir unseren Plan noch ein paarmal ändern und es hat eine Weile gedauert bis wirklich alles gepasst hat. Wir mussten ein paar mal improvisieren, aber nach nicht mal einem Tag hatten wir es dann auch schon geschafft 😊Read more

Unser Schnäppchenhaus

January 5 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Und hier sind Bilder vom Ergebnis 😇 Was uns jetzt noch fehlt ist eine Matratze, die wir in den nächsten Tagen besorgen werden und noch ein paar Kleinigkeiten, wie Vorhänge und Decken. Dann kann auch schon der erste Roadtrip starten 😋

Visum beantragt !!!!

December 5, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 5 °C

Hallo alle miteinander 😇
    Ich konnte nun endlich mein Visum beantragen ! Ich bin zwar immer noch ziemlich pessimistisch, ob das auch alles jetzt klappt, weil ich bis jetzt so viel Pech mit allem hatte. Aber Fynn ist dafür doppelt optimistisch für uns beide😛 Also heißt es jetzt wieder jeden Freitag Daumendrücken und hoffen, dass ich bald gezogen werde und das mit den Biometrischen Daten dann auch alles irgendwie klappt.
    Auf den Bildern sieht man, wie Fynn und ich im Lynn Valley wandern waren. Dort war ein Wasserfall und die Natur war soooo grün. Ich dachte immer wir haben schon viel Wald und Natur aber in Kanada hat das alles nochmal ganz andere Dimensionen.
    Den Weihnachtsbaum auf dem einen Bild habe ich ausversehen in Vancouver gefunden, als ich mich verlaufen hatte😂 Es soll wohl einer der 5. größten Weihnachtsbäume der Welt sein. Obwohl ich sagen muss, dass die Form nicht unbedingt sehr Weihnachtsbaum mäßig aussieht.
    Gestern Abend waren Fynn und ich dann Sushi essen 😇 Wir haben Sushi schon mal in Wismar probiert aber das war wirklich richtig richtig eklig und eigentlich habe ich dann damit abgeschlossen. Aber alle hier haben gesagt, dass man das hier unbedingt essen muss, weil es hier so toll schmeckt. Also haben wir es probiert und ich bin wirklich begeistert! Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsessen gefunden 😋

Bald darf ich arbeiten!

January 8 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Ich habe gestern endlich die langersehnte Einladung für das Visum bekommen!!😇 Bin jetzt dabei alle erforderlichen Dokumente hinzuschicken und dann werde ich die Biometrischen Daten machen müssen. Wir haben erfahren, dass ich dafür nach Los Angeles fahren muss. Aber das ist super, weil ich schon immer den Walk of Fame und das Hollywood Zeichen sehen wollte 😇 Vielleicht treffe ich ja sogar Brad Pitt 😋😂Read more

Vancouver: voorbereiding fietstocht

June 8, 2017 in Canada ⋅

na drie maanden Azië ben ik klaar om terug te keren naar de westerse cultuur. Toch heb ik gemixte gevoelens en een knoop in mijn buik als ik op het vliegtuig zit richting Vancouver. India zou ook een fantastische ervaring zijn, maar iets in mij is nog niet klaar voor de chaos in dit land.
    Het kost me moeite om geen spijt te hebben van deze beslissing. In mijn achterhoofd weet ik dat ik altijd weer ergens anders naartoe kan dus dat stelt me gerust. Ik heb vooral twijfels over de fietstocht die ik wil maken en vraag me af of ik mijn kans gemist heb door het offer te weigeren van de Australische man die ik ontmoet heb.
    De tijd vloog voorbij en voor ik het door had was ik in Vancouver. Last minute stuur ik de ouders van Tessa of ik bij hun mocht blijven slapen vandaag en niet veel later zat ik bij hen thuis in de sofa. De week bij Donna, Tail en Popo, Donna haar 91- jarige moeder was onbeschrijfelijk warmhartig. Ze gaven mij lekker eten, regelde alles om mijn fietstocht waar te maken en gaven me veel advies over plaatsen dat ik zeker niet mag missen of beter vermijd. Tail is een hollander, die zeer actief was in de wielrenner wereld. Hij weet ontzettend veel van fietsen en dit was voor mij een geschenk uit de hemel. Door hem heb ik veel geld uitgespaard en toch tamelijk goed gerief kunnen kopen. Een spoedcursus banden vervangen zat ook in het totaalpakket inbegrepen. Hij heeft Donna leren kennen toen zij op fietsvakantie was in Frankrijk. Ze konden elkaar niet missen dus is hij naar Canada verhuist. Popo is een pittig madammeke dat nog zeer actief is voor haar leeftijd. We kunnen het goed met elkaar vinden en zij vindt het fantastisch dat ik op mijn eentje rondreis.
    Een week later heb ik alles wat ik nodig heb om mijn reis te starten. Het doet pijn om deze comfort zone weer te verlaten. Het deed echt goed om opgevangen te worden door familie. De rit naar Tsawassen bay is niet zo leuk dus Donna staat erop dat ze mij naar daar voert. Voor ik in de auto stap komt Po po naar me toe en geeft mee en cadeautje. Als ik het wit doosje open doe zit er een Jade steen in. Ik geloof mijn ogen niet en weet niet goed wat zeggen. ' This is to protect you on your trip' zei ze. Overdonderd met gevoelens stap ik de auto in. Wat een fantastisch genereus gezin.

Trout Lake