Satellit
Vis på kort
  • Dag 37

    Hanoi & sau müde

    4. december 2022, Vietnam ⋅ ☁️ 17 °C

    Moiniii,

    Ich glaub das wird einer der kürzesten Einträge ever. Gelandet um 8 Uhr und total übermüdet gibt es für mich heute nur zwei Missionen: SIM Karte kaufen & Sapa klarmachen. Nachdem ich am Flughafen direkt die SIM kläre geht es mit dem Grab circa 40 Minuten in Richtung Hostel. Das Hostel, dass ich initial gebucht habe ist leider ein totales Partyhostel. In der Lobby stehen circa 30 Feierwütige 18 jährige und den Rest der Lobby nehmen leere Bierkästen ein. Ein 8er Dorm hab ich gebucht und dreh direkt wieder um. Ich schaff das heute nicht. Nach der Nacht gestern & dem Flug und Schlafentzug brauch ich ein wenig Ruhe. Ich buch schnell n Privatzimmer und verkrümel mich dort. Kurzer Nap und ich bin wieder einigermaßen brauchbar. Hanoi ist wie irgendwie alle Städte laut, hektisch und überall gibt es Sachen zu sehen. Obwohl ich Bock hab morgen ein wenig auf Fototour zu gehen und Hanoi mal zu entdecken freu ich mich einfach raus zu kommen aus der Stadt und entscheide mich nur zwei Nächte hier zu bleiben und direkt nach Sapa weiterzufahren. Generell ist es gerade vergleichsweise kalt in Vietnam (circa 20° und in Sapa sogar kälter). Find ich nicht so tragisch, da ich bald genügend Wärme und Strand vor mir hab. Heut heißt es nur noch Tagebuch nachtragen, Bilder nachbearbeiten und mir ein paar Stops für morgen in Hanoi rauszusuchen. Das Essen hier ist überragend und trifft genau meinen Geschmack!

    Bis moiniii
    Læs mere