Satellite
Show on map
  • Day 59

    Cat Ba & Klettern!

    December 26, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

    Moiniiii,

    Heute startet der Tag mit einem Frühstück ganz für mich alleine. Obwohl ich es schön finde mit den anderen unterwegs zu sein merke ich wie mir die Zeit für mich alleine fehlt. Niemanden um mich herum zu haben tut mir gerade mega gut und ich genieße die Ruhe und die Abstinenz der Abstimmung mit allen anderen. Das hat alleine Reisen schon als großen Vorteil. Nach dem Frühstück übe ich mit Julie noch drei oder vier mal das Bauen des Standes und das Aufräumen dessen & fühle mich jetzt zu 100% wohl das draußen zu machen. Wir klettern am Moody Beach und es ist wie beim ersten Mal dort: Wunderschön. Wir sind alleine am verlassenen Strand und alleine die Bootsfahrt zum Klettern ist schon eine Erfahrung. Ich klettere direkt eine 5b im Lead zum warm werden und setze ein Top-Rope für alle anderen auf.

    Es ist schon ein ultra mulmiges Gefühl den Stand zu bauen damit ich das Top-Rope aufsetzen kann. Das ausklappen aus der Life-Line, das Aufmachen des Knotens der vom Partner unten noch geprüft wurde und das einklippen in den eigenen, neuen Knoten der von niemandem geprüft wurde. Alles braucht so viel Selbstvertrauen und ich bin froh, dass ich endlich auf diesem Level bin und mir selbst genügend vertraue und diese Verantwortung für mich selbst tragen kann. Heute seit längerem bin ich mal wieder ultra Stolz auf mich!

    Nachdem wir alle Routen dort klettern (5a, 5c, 6a+, 6b+, .. ) bauen wir alles ab und ich komme nochmal dazu den Abbau der Anker zu üben. Herrlich. Wir machen uns auf den Rückweg im Sonnenuntergang am Strand von Moody Beach und ich bin so glücklich wie schon länger nicht mehr. Auch mit Rene hab ich das erste mal seitdem wir Reisen irgendwie ein tieferes Gespräch über unser Sabbatical, was uns Fehlt und was uns glücklich macht und was wir noch so alles machen wollen und wieso. Das hab ich total vermisst. Auch Rene ist anders wenn er mit Katya, Fanni und Eirik reist. So gern wäre ich auch eine kleine Etappe mit Rene alleine gereist, aber vielleicht kommt das noch!

    Im Shop angekommen buchen wir noch einen Day-Cruise für Halong Bay und gehen danach noch entspannt Essen in dem Pho Restaurant!

    Super Runder Tag!

    Bis moiniiii
    Read more