Satellite
Show on map
  • Day 89

    Weligama & The Doctors House

    January 25, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

    Moiniii,

    Heute sagt der Wetterbericht richtig gute Konditionen an. Obwohl ich super hyped bin hab ich gleichzeitig immer Respekt vor großen und vor allem schnellen Wellen. Nachdem Sudda mich mit nach Ahangama in ein Reefbreak mitnehmen möchte und ich nach längerer Überlegung ablehne, da ich mich noch nicht sicher genug fühle so weit durch die Wave-Breaks zu paddeln, entscheide ich mich dafür in Weligama surfen zu gehen.

    Beste Entscheidung ever. Brent, Ajuna und Natalia fahren nach Ahangama und surfen Marshmellow. Die Konsequenz: Natalias Board ist gebrochen, Ajunas Leash ist gerissen und Brent hat keine Lust mehr auf surfen. Brent wird so dermaßen durchgespült im Reef-Break und merkt, dass er noch so viel zu lernen hat. Anscheinend wird er relativ lange Unterwasser gehalten und hat zu viel Angst wieder raus zu paddeln, sodass er nach gut 25 Minuten aus dem Wasser kommt und frühzeitig wieder ins Hostel fährt. Alles richtig gemacht.

    Als ich mir die Wellen in Weligama anschaue in der Früh bin ich leicht enttäuscht, da die Konditionen zumindest am Morgen noch nicht so gut sind. Ich surfe das erste mal ein 6“ Board und erwisch zwei kleine Wellen und das wars. Den Rest Paddel ich einfach nur, da
    Es mit dem kleinen Board so viel schwieriger ist eine Welle zu erwischen. Ich bin definitiv noch nicht ready für das kleine Board und surfe Abends wieder das 7.2“.

    Abends sieht die ganze Geschichte schon wieder anders aus. Ich geh mit Natalia und Ayush zum surfen und entscheide mich eher die Schulter des Breaks zu surfen, statt den Peak und das war für mich die beste Entscheidung des Tages. Ich erwische so viele Wellen, kann Kurven fahren und hab generell nur friendly Waves.

    Abends geht es dann ins Doctors House und wie immer ist es ein Highlight. Gute Musik, gute Vibes, gutes Essen! Zur Überraschung kommt Latthika auch vorbei, was mich so dermaßen freut, da wir noch nie zusammen weg waren! Gegen 11 mach ich mich mit Natalia auf den Heimweg & natürlich werden wir von der Polizei aufgehalten. Nach kurzer Diskussion und der Feststellung, dass ihr Führerschein natürlich nicht gültig ist für so schnelle Roller wollen die Beamten 5500 Rupees als „Bußgeld“. Bußgeld bedeutet hier Bestechung. Ich quatsch kurz mit den Polizisten und erkläre, dass wir kaum Bargeld dabei haben — ein Versuch ist es ja wert — und glücklicherweise kaufen die das ab. Wir zahlen keinen einzigen Rupee und machen uns auf den Heimweg. Spannende Erfahrung und total skurril diese Art von Korruption am eigenen Leibe zu erfahren.

    Irgendwie einfach ein cooler Tag! Bis moiniii
    Read more