Satellite
Show on map
  • Day 90

    Weligama & tiefe Gespräche

    January 26, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

    Moiniii,

    Heute ist es relativ ruhig. Ich schlafe aus und verbringe den Tag mit dem Erledigen von ein paar Dingen wie Wäsche wegbringen, Waschmittel kaufen, Datenvolumen aufladen etc. Ich kann auch endlich meine Rash-Vest und meine Rash-Hose waschen und ich muss sagen, dass die beiden Teile es so bitter nötig hatten. Jetzt hab ich gerade nur noch meine Badehose und ein Tanktop, da der Rest in der Wäsche ist. Ich sollte öfter waschen.

    Mittags heißt es dann kurzer Nap und ein wenig Lesen & mit Thiemo und Johanna telefonieren. Immer wieder ein Highlight. Ich freu mich schon so sehr wenn ich die beiden wieder in den Arm nehmen kann und bin so happy, dass die beiden so eine schöne Zeit in Australien haben bis jetzt. Heute schreibt mir auch Aurel bezüglich der Unterkunft für die Türkei und auch das rückt so langsam näher und näher. Surreal, da die Türkei mein letzter Stop ist bevor ich wieder nach Deutschland fliege. Gerade bin ich eher noch in der Stimmung das ganze ein wenig vor mich herzuschieben. Ich glaub er merkt das, haha.

    Abends verquatsch ich mich mit Olly und mit Natalia über so viele verschiedene Themen. Genau diese Abende schätze ich so sehr. Den Austausch von verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen. Das Reisen hat mir die Augen für so vieles geöffnet.

    Ich schätze das was ich zuhause habe jetzt so viel mehr. Meine schöne Wohnung, meinen gut bezahlten und sicheren Job, meine Familie und all den Luxus den wir in Europa als so gegebenen wahrnehmen. Ich glaube heute ist auch so ein wenig die Entscheidung gefallen, dass ich — wenn ich wieder in München bin — eine vier Tage Woche ausprobieren mag. Ich glaube mit dem Geld komme ich super zurecht und ich hätte gerne einfach einen Tag mehr in der Woche, um all die Dinge zu machen die mich glücklich machen. Mittlerweile fühle ich mich sehr gefestigt in dieser Entscheidung und merke wie wenig Risiko diese mit sich bringt. Wenn ich wieder 5 Tage arbeiten möchte, dann sollte das überhaupt gar kein Problem sein.

    Bis moiniii
    Read more