Satellite
Show on map
  • Day 100

    Canggu & ein neues Kapitel

    February 5, 2023 in Indonesia

    Moiniii,

    Der Flieger landet um 14 Uhr Ortszeit in Denpasar, Bali. Das erste was ich sehe ist Regen. Meine Stimmung ist schon fast am kippen. Ich konnte nicht so wirklich im Flieger schlafen und auch am Flughafen in KL ist es mir nicht gelungen. Lediglich drei Stunden von KL nach Bali konnte ich halbwegs ein Auge zudrücken. Ich bin auf jeden Fall übermüdet. Ankommen Regel ich das übliche. Visa. SIM. Danach direkt raus aus dem Flughafen und ein wenig laufen, damit ich keine 350.000 Rupees sondern nur noch 100.000 Rupees zahlen muss für das Grab. Gute Entscheidung. Es ist bereits 15 Uhr und ich bin froh, dass ich jetzt im Grab sitze und bald im Hostel ankomme. Eine Stunde und fünfzehn Minuten später ist es dann so weit. Ich bin in Canggu angekommen und das Wetter ist so lala. Ist aber nicht weiter schlimm. Es ist warm. Ich mag den Vibe. Viele kleine Cafés und Restaurants. Viele kleine Shops für Klamotten. Der Standard ist definitiv um einiges höher als in Sri Lanka. Man kann definitiv sehen, dass es hier — zumindest in den touristischen Dörfern — nicht an Geld mangelt. Ich glaube Sri Lanka wird mal wie Bali. Ich hoffe nicht, aber ich denke schon. Nicht das Bali schlecht ist, aber es wäre so schön wenn Sri Lanka diese Art von Vibe beibehalten würde.

    Ich treffe Rene und es ist immer wieder komisch Leute von zuhause auf dieser Reise zu
    begegnen. Ich freu mich auf jeden Fall ihn in den Arm nehmen zu können und bin gespannt wie wir den nächsten Monat miteinander verbringen werden. Rene stellt mich direkt paar Leuten vor & dann heißt es Facetimen mit meinem Papa. Mega schön. Ich freu mich immer wie interessiert er ist und wie sehr er sich für mich freut. Immer traurig zu sehen wie viel Sehnsucht da ist, aber bald bin ich zuhause und kann ihn auch mal wieder ordentlich Drücken. Ich freu mich schon auf den Moment!

    Nach dem Telefonat geht es dann zur Trivia-Night. Mega cool! Wir schlagen uns tapfer und nach dem ganzen Spektakel geht es dann zum Burger essen mit Rene. Wir haben genau die Unterhaltungen die wir nicht in Vietnam haben konnten. Ich genieße es so sehr und freu mich auf mehr davon. Genau das hab ich vermisst, als wir in Vietnam zusammen gereist sind. Rene zeigt mir noch einen Surfspot, aber da es so windig ist, ist kaum etwas von surfbaren Wellen zu sehen.

    Ich bin total kaputt und erschöpft und leg mich gegen 10 ins Bett und schau noch ein paar Dinge am Smartphone bis ich einschlafe. Irgendwie konnte ich mir noch so gar keinen Eindruck von Indonesien machen. Bin gespannt wann ich so wirklich mein erstes kleines Fazit ziehen kann. Fotos gibt es leider aufgrund des Regens keine. Vielleicht mach ich doch ein paar mit dem Handy. Bin irgendwie traurig über das Wetter, da Fotos machen mit meiner Kamera einfach nicht drin ist, wenn es regnet.

    Bis moiniii!
    Read more