Indonesia
Tukad Miyah

Here you’ll find travel reports about Tukad Miyah. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bali - Canggu

April 24 in Indonesia

Unser letztes Ziel unserer 6-monatigen Reise ist Bali - die ersten Tage haben wir in Canggu verbracht. 🏖

In Canggu trifft man sehr viele Surfer - denn die hohen und vielen Wellen im Meer machen die Strände zu einem echten Surferparadies. 🌊

Ein Bekannter von Cemil hat uns mit einer Freundin besucht (Lucas und Shannon) und Cemil ein wenig das Surfen beigebracht. 😊

Die ersten Versuche (und auch die weiteren 😄...) im Meer sind aber leider überhaupt nicht gut laufen - das war schwieriger als gedacht.

Nach ca. 2 Stunden hat Cemil dann auch aufgegeben. 😮

Am späten Nachmittag haben wir dann noch den Tempel "Taman Ayun" besucht - der war echt schön! 💗

Silke und ich haben während unseres Aufenthalts in Canggu eine 4-tägige Detox-Kur (Entgiftungskur) gemacht - wir durften außer 3 grüne Säfte, Kokoswasser, Tee und Wasser nichts zu uns nehmen ....

Es war zwar nicht immer einfach auf die vielen Leckerreien die es hier in Bali gibt zu verzichten, aber am Ende hat sich das Durchhaltevermögen doch gelohnt. 😊

Am Ende der Kur fühlt man sich fitter, leichter und hat mehr Energie. 💪

"Happy" ist übrigens die Katze von unserer Unterkunft - mit ihr haben wir ganz viel geschmust. 😍

Die letzten Tage genießen ....

April 27 in Indonesia

.... und dass in vollen Zügen! 😍

Ganz viel frische Meeresluft tanken, Sonennuntergänge am Strand beobachten, leckeres Essen, die Natur genießen und einfach glücklich sein! 💗

September 16, 2017 in Indonesia

Wir sind mittlerweile drei Tage in Canggu, einem kleinen Surfspot an der Westküste Balis. Hier ticken die Uhren schon wesentlich langsamer als in Europa.
    Alles ist sehr entspannt und die Menschen hier sind einfach unheimlich freundlich. Alle wollen mit mir spielen 👏🏼 ich wurde auch schon von einer Fremden erkannt, weil sie mich auf Instagram sah. Das Foto postete eine Bekannte von ihr wiederum. Ich bin ein kleiner Star hihi 👶🏼

Apropos Surfspot: Papa und Mama waren bereits auf dem Board - first surf first stand-up 🤙🏼
    Mein neuer Freund Malte hat den Instructor gemacht - guter Mann.

Gestern Abend waren Papa und Malte im Old Mans - einer angesagten Bar mit Live Musik und DJ. Als dort Schluss war ging die Party direkt am Beach (ja logo kann ich schon englisch) weiter. Der DJ saß auf einem Felsen und getanzt wurde direkt im Sand - echtes Urlaubs & Beachflair.

Unsere Unterkunft hier ist auch cool. Wir haben einen schönen Pool und ein sehr schönes Zimmer direkt daneben. Gerade daller ich auf der Decke rum und schreibe diesen Text, während Mama und Papa mit Kumpel Malte über unser nächstes Ziel sprechen - Ubud

Ciao ich bin raus,
    euer Matti
    #ichgehjetztsurfen

March 26 in Indonesia

Mein letzter Stopp auf Bali ist Canggu. Hier verbringe ich zwei Tage am Strand. Leider ist der Strand nicht besonders schön. Auch im Nachbarort Seminyak, wo ich mir den Strand am zweiten Tag angucke, ist der Strand nicht sehr schön. Ich nehme an es liegt an den Vulkanen, dass der Sand so dunkel ist und es keine Palmen gibt?! Ansonsten kann man hier gut shoppen und in sehr hippen Restaurants essen.

Bali hat mir nicht so gut gefallen. Ich müsste zumindest surfen, meditieren und/oder Yoga machen um mir die Zeit zu vertreiben. Die Leute sind mir hier zu hip, die glutenfreien Restaurants zu teuer und auch das Reisen ist teuer.

Die Sonnenuntergänge in Canggu waren allerdings mal wieder wunderschön.

Die letzte(!) Woche meiner Reise verbringe ich in meinem Strandbungalow auf Koh Phayam in Thailand. Da werde ich wieder nur begrenzt Wifi haben. Noch ein paar entspannte Tage, an denen ich die letzten 6 Monate Revue passieren lassen kann, bevor es zurück geht in die Realität.

Day one Bali Echo Beach Canggu

February 20 in Indonesia

Not sure if I doing this correctly yet I’m a bit confused ! 😂

Arrived all on time to discover there was no driver here to pick me up at the airport, good job I have been to Bali before as I would have been terrified , waited nearly 2 hours walking up & down the throng of drivers all holding name cards up but nothing for me ! I had airport WiFi so I emailed the hotel URGENT MESSAGE .... 3 days later & they still haven’t Responded 😂😂😂😂

Finally arranged a taxi for £15 after a lot of Helga shouty to the airport taxi desk ( pay before you travel so no one can rip you off ) next issue was no drivers knew where my hotel was ! what should have been a 30 min drive took well over an hour , the driver was getting arsey , not with me so much but he was stuck In God awful traffic with an irate Brit who had a right Helga face on her & didn’t know where he was going 😂

Halfway to the hotel my phone rang which was weird as I hadn’t bought a SIM card as yet & it was the hotel calling to say the driver is still waiting for me at the airport ! ....fuming ! Trouble is the Bali people are so gentle & sweet it’s difficult to express annoyance to them .

I booked this hotel as it clearly states it’s very close to Echo beach ....it is .....however to get there you have to run the gauntlet of stray dogs ! ...of all the animals / reptiles /bugs I was nervous about bumping in to here I didn’t expect to have a problem with dogs !
    One giant poodle like the one off eastenders came charging out of a house & Im Pretty sure he would have had a chunk out me if the owner hadn’t have been there to grab it , I went & had a voddy to calm my nerves 😂only to be have the same problem again on the way home with a different dog, this could have been more problematic as this one was a scabby street dog & there was no one around to help me this time , rabies Is very prevalent here , I just held my breath & looked straight ahead, I was terrified , thankfully it followed me for about 100 yards growling at my heels before it gave up on me .

So because of the dogs & the fact there are no street lights to the beach where the pub is I holed up here at my hotel last night, I’m checking out today anyway to go to Vila lumbung in seminyak where I have stayed several times before & I know I will feel a lot happier there !

Welcome to Bali

November 2, 2017 in Indonesia

So, nun bin ich schon seit fast vier Tagen auf Bali. Da ich ja dann doch ganz schön krank war, habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viel gemacht. Bis gestern war Suse da. Sie kommt aus der Nähe von Stuttgart, und hat sich ganz lieb um mich gekümmert, mir Vitamin Tabletten gegeben und hat mich mit zum Essen genommen.
    War super schön mit ihr. Gestern gings für sie weiter nach Indien. Sie macht dort ihre Yoga Lehrer Ausbildung.

Hier wo ich bin machen gefühlt alle eine Yoga Lehrer Ausbildung, praktizieren Yoga oder Surfen. Auch die Restaurants sind auf diesen Lifestyle abgestimmt und bieten hauptsächlich veganes, sehr gesundes, aber dafür auch teures Essen.
    An sich mag ich das gesamte Konzept, aber hier wirkt es etwas fake und oberflächlich, weil die meisten Leute aussehen wie Barbie und Ken und sich dementsprechend verhalten. Teilweise komme ich mir vor wie bei Sims in der Beach Life Version.

Landschaftlich ist es ganz schön mit den Reisfeldern und kleinen Tempeln.
    Der Strand hat mich überhaupt nicht überzeugt gestern. Das Wasser war extrem dreckig und der Strand überfüllt.
    Nur der schwarze Sand im Kontrast zu dem blauen Wasser sag toll aus. Und die Wellen liebe ich ja sowieso! Der Sonnenuntergang war definitiv das Highlight bis jetzt!

Ansonsten fand ich die Balinesen, die ich bis jetzt getroffen habe, super freundlich und lieb. Auch wenn sie teilweise kein Englisch sprechen, wie die Frau, die mir gestern eine Liege vermietet hat, haben sie immer ein Lächeln im Gesicht und versuchen sich mit einem zu unterhalten.

Morgen geht es für mich weiter Richtung Padangbai und von dort nach Lombok!

Grüße nach Hause ihr Lieben! Schicke euch ganz viel Sonne!

Kuta - Canggu

September 14, 2017 in Indonesia

Gestern war ich nochmal einen Tag surfen. Die Wellen hier in Bali sind deutlich höher als in Sri Lanka und erreichen bis zu 4 Meter 🏄
    Abends ging es dann das erste mal feiern, mit einer geselligen Truppe aus dem Hostel haben wir den Skygarden erobert. Laut Ranking der Top88 Club der Welt. Trotzdem gibt es dort ein All-In Angebot (essen und trinken) über 4 Stunden für knapp 7 Euro!!
    Daraus wurde dann ein sehr witziger und langer Abend mit ausgeflippten Menschen..

Heute bin ich gegen 12 ausgecheckt und mit einem Fahrer (Uber funktioniert hier super!!) Nach Canggu gefahren! Neuer Stopp, neue Leute. Das Hostel ist vollkommen in Ordnung und erlaubt mir die Nachbarschaft zu drei Freunden aus HH 🤸 mega! Heut ging's gleich an den Strand surfen, allerdings ist hier der Spot sehr aufgewühlt oder einfach herausfordernd.

Beendet wurde der Abend mit nem tollen indonesischen Essen!

September 16, 2017 in Indonesia

Etwas weiter nördlich an der Westküste liegt das beschaulichere Canggu. Eine Straße voller Restaurants, Bars und Shops, dazu ein Strand als Surfspot.
    Hier hatte ich 2 Nächte in einem sehr kuscheligen Hostel mit wiederum netten Leuten, vorwiegend aus Europa. Zudem in direkter Nachbarschaft meine kleine Familien-/Freundekombi. Zusammen mit Jule, Andre und dem kleinen Matti hab ich hier die Tage surfend und entspannend genutzt bei tollem Wetter und Essen (auch in einem Warung haben wir endlich gegessen, zu unverschämten Preisen von 66 Cent pro Teller 🤔).
    Gestern Abend haben wir im Old's Man unseren Tag ausklingen lassen. Die angesagte Beachbar versorgte mit Livemusik und Bier, das Highlight folgte aber ab 1 Uhr. Die Fortsetzung der Party fand am anliegenden Strand statt inkl. DJ im Felsvorsprung. Beachparty at its best, so darf Urlaub gerne sein.
    Heut geht's gegen frühen Abend weiter nach Ubud, auf ins kulturelle Zentrum!!
    Euch allen ein tolles Wochenende und maximale sportliche Erfolge!! Forca Graal!!

Jl. Pantai Pererenan, Gang 99, Canggu 80

August 29, 2016 in Indonesia

Endlich angekommen, nach einer soo langen Reise. Aber es hat sich gelohnt, auf uns wartete ein liebevoll dekoriertes Zimmer.

Erst einmal wieder Kraft tanken im Pool und bei leckeren Früchten. Noch nie haben wir zuvor eine violette Drachenfrucht gesehen, sehr köstlich. An dem ersten Abend begann auch unsere zufällige Tradition unsere Abendessen mit Frühlingsrollen zu beginnen.

HP dern Unterkunft: http://www.ngbali.com/Read more

Tukad Miyah