Chillday in Chiang Mai

March 29, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Morgens im Hotel Frühstücken, einfach genial. Früchte, Müesli, Toast, English-breakfast alles was das Herz begehrt. Dann wollte Papa noch das Päckli für Tuan auf die Post bringen, wir haben uns dann mal an der Hotel Rezeption erkundigt, ganz in der Nähe ist eine Poststelle. Gut, wir wollten dann gleich dahin und haben das auch super gefunden. Dies sind so kleine Abgabestellen. Und hier ist wirklich jeder geschlossene Raum auf Minustemperaturen heruntergekühlt, damit man jeweils wieder einen Hitze schock erleidet beim raus gehen. Nach dem abgeben vom Päckli liefen wir noch an einfm kleinen 7/11 vorbei und da kaufte ich dann auch noch ein paar coole sachen. Die haben sogar Waschmittel in Mini Portionen, sie haben alles in mini Size! Wir liefen zurück zum Hotel und bestellten ein Tuktuk zur Massage. Das klappte perfekt. Heute machte ich eine FullBody Thai massage und Paps eine Fuss und Hand Massage. Das war mega cool, zuerst beine, dann Arme (oh man das zwickte!) Rücken, oh da waren so zwei Stellen da hätte ich bald ✨✨ gesehen! So dann stürchelten wir zur nächsten Streetfood Kokusnuss verkäuferin und da quatschte uns ein Tuktuk fahrer an. Da wir eh nicht den ganzen Weg wieder nach hause laufen wollten, fragten wir nach dem Preis. Er erzählte uns von seinem Guestbook, was er dann auch gleich zeigte. Er gab mir auch gleich eine Visitenkarte, erzählte das er 20Jahre in Hotels gearbeitet hat. Auf jedenfall hat dann Papa angezettelt das er uns morgen für 3-4h etwas rumfährt, für 400.-💰. Wir machten ab um 9.00, er machte noch ein Bild von uns (für was auch immer!?) . Dann ging es endlich an den pool, etwas abkühlen, chillen, lesen... bis um ca. 16.00 oder so dann wurde es mit den Kids etwas laut und wir verzogen uns ins Zimmer. Um etwa 18.00 machten wir uns auf zu einem Restaurant was bei uns gleich in der nähe ist und wir beim vorbeilaufen schon gesehfn hatten. OMG ich hätte meinen Wintermantel und Schal in diesem Restaurant gebraucht. Paps 1beer ich ein komischer saft, Essen und wieder raus. Dann liefen wir nochmals die richtung wo es zur Post ging, da wir vorhatten noch irgendwo einen Kaffee zu trinken. Nope, Coffeeshops sind hier früh geschlossen. Dafür gingen wir in einen grossen Lebensmittelladen und entdeckten ganz viel coole sachen. Hatte ich noch genug Platz in meiner Tasche? Jaajaa geht schon irgendwie! Dann ab ins Hotel, wollen wir hier noch ein Schlummertrunk nehmen - Ja klar für mich ein Drink ohne Alk. und gute nacht.Read more