The Kelway Hotel

November 3, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer weiteren Nacht mit voller Tiergeräuschen packten wir wieder unsere Rucksäcke. Mittlerweile sind wir schon richtige Profis und wissen genau, was wo verstaut werden kann. 😝 Vor uns lag ein Reisetag.

Mit vollen Bäuchen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum King Shaka International Airport in Durban. Eine lange Strecke, welche zwischendurch auch einen Blick aufs Meer zeigte. 🌊

Unser Flieger hebte pünktlich wie eine Schweizer Uhr ab Richtung Port Elizabeth. Wir beide waren noch nie in so einem kleinen Flugzeug geflogen. Total 16 Sitzreihen und je 3 Sitze in einer Reihe. Dazu kam, dass es sehr stark gewindet hat in Durban. Wir hofften, dass es oben in der Luft etwas ruhiger sein würde. Dies bestätigte sich auch bis ca. 30 Minuten vor der Landung. Wir flogen mittendurch ein dunkles Gewitter. Gekonnt meisterte unser Pilot den Vogel durch das Unwetter.

Gelandet in Port Elizabeth, warteten wir an dem kleinen Flughafen auf unsere Gepäckstücke. Ziemlich genau zwei Gepäckbänder gibt es dort, mehr nicht.

Wir holten unseren neuen Mietwagen und trafen in der heutigen Unterkunft gesund und munter ein. 🙏🏼 Zu umgewöhnen gilt ab jetzt - kein automatischer Toyota Corolla Cross mehr, sondern ein handgeschaltener VW Polo. Mal schauen wie es wird mit der ungewohnt linken Hand zu schalten. 👋🏽🚙

ulale kahle - gute Nacht 💤