Supertubes Guesthouse

November 5, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 16 °C

Die letzten beiden Tage haben wir an einem weiteren besonderen Ort verbacht. Jeffreys Bay ist weltweiter Surfhotspot & gehört zu den Top 10 Surferorten der Welt. Demnach ist das ganze Städtchen dem Surfen ausgerichtet. Mit dem Surfen kam auch endlich das warme Wetter. Wir hatten die beiden Tage sommerliche 24 Grad und konnten uns am Strand entspannen. In das Wasser braucht aber Überwindung. Die Temperatur ist ungefähr 12-13 Grad - daher eher kühl.

Weiter ist dieser Ort auch bekannt für die Delfine & Wale. Wir hatten das Glück beim Abendessen einen grossen Schwarm von Delfine zu sehen. 🐬

Heute haben wir dann einen Ausflug in eine Pferdefarm gemacht. Die Farm verfügt über knapp 50 Pferde und diese geniessen eine riesige Fläche zum austoben. Wir konnten dann mit den Guides einen zwei stündigen Ausritt in die Sandlagunen machen. Man merkte überhaupt nicht, dass man sich in Südafrika befindet. Michelle mit dem Pferd 'Lemon' & Ronny mit 'Guiness' galoppierten gekonnt durch die wunderschöne Landschaft. Obwohl es sehr schön war, spüren wir beide jetzt den Muskelkater. 🐎🐴

Übrigens hier spricht man Afrikaans. Diese wurde früher auch Kapholländisch genannt. Man merkt überhaupt nicht, dass man in Südafrika ist, sondern es ist eher das Gefühl da, in Europa zu sein. 🌍🇿🇦