South Africa
Beacon Island Estate

Here you’ll find travel reports about Beacon Island Estate. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Beacon Island Estate:

All Top Places in Beacon Island Estate

Robberg Bay / Wilderness

March 8 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben unsere Zeit in Plettenberg Bay sehr genossen. Haben zum Abschluss noch einen zweistündigen Trail durch das Natur Reservat Robberg Bay gemacht. Er führte uns Bergauf, Bergab und über Stock und Stein an wunderschöner Natur entlang bis zu einem Robbenaussichtspunkt. Da haben wir sehr viele Robben und etliche Delfine sehen können. Was für eine Vielfalt an Natur in nur zwei Stunden, das war toll und wird uns auch immer in Erinnerung bleiben. Als wir dann unserem nächsten Ziel Wilderness näher kamen fing es an zu regnen 🌧 und es wurde merklich kühler. Wir mussten dann die Gegend mit dem Auto erkunden. Unsere Unterkunft liegt erhöht und wir können von der Terrasse aufs Meer blicken aber leider ist es wegen des Regens immer nur ein kurzes Vergnügen. Heute Morgen Regen aber Frühstück mit Blick auf einen Schwarm surfender Delfine 🐬. Wir sind dann nach Oudtshoorn ca. eineinhalb Stunden entfernt in eine Tropfsteinhöhle gefahren und hatten dort eine beeindruckende Führung. Auf dem Rückweg haben wir noch an einem Straußengehege gehalten. Niedliche aber auch Tiere vor denen wir Respekt hatten.Read more

18.04.2019 - Plettenberg Bay Tag 2

April 18 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir uns gestern von den letzten Mitreisenden verabschieden mussten, waren wir heute den ersten richtigen Tag nach 3 Monaten nur zu zweit unterwegs. Wir sind zum Robberg Nature Reserve gefahren, das wir beim Dolphin Watching schon vom Boot aus gesehen hatten. Dort gab es einen Wanderweg, der einmal komplett um die Halbinsel geführt hat. Das Wetter war ein Traum und die Aussichten waren immer wieder aufs neue wunderschön. Am meisten Spaß hatten wir aber eigentlich dabei, den Seelöwen zuzugucken wie sie im Wasser rumspringen und vor allem richtig in den Wellen surfen.
    Insgesamt war das echt eine super schöne Wanderung. Die Bilder sprechen wahrscheinlich für sich :)

Plettenberg Bay - Robberg Nature Reserve

January 4 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Im Anschluss an den Adrenalinkick am Morgen sind wir weiter auf der Garden Route bis nach Plettenberg gefahren.
    Zum ersten Mal haben wir hier in Südafrika dann einen Nachmittag am Strand verbracht und sind auch in die erfrischenden Wellen gesprungen. 🌊
    Nach einer Nacht im Nothando Backpackers haben wir heute eine 5.5 km lange Wanderung im Robberg Nature Reserve gemacht. Auf der teilweise sehr anspruchsvollen Strecke bewunderten wir die tolle Landschaft und das klare Wasser des Meeres. Außerdem begegneten uns auf dem Weg weiße Dünen, Seehunde und Echsen.
    Insgesamt ein sehr gelungener Ausflug. ☀️

Wanderung um Robberg

February 26, 2018 in South Africa ⋅ 🌧 22 °C

Was als Wanderung begann ..... wurde immer mehr zur Bergtour mit üppigen Kletterstiegen und einer Dauer von 4 Stunden. Landschaftlich aber wunderschön und vor allem konnten wir noch eine Menge Seehunde beobachten. Leider zu weit weg für Handyfotos.

Plett macht uns ganz platt

January 16 in South Africa ⋅ 🌬 22 °C

Für heute hatten wir keinen so richtigen Plan gehabt, Sarah suchte sich zwar am gestrigen Abend 3 Sehenswürdigkeiten aus. Das eine war ein Witz. Es war nur ne alte Bank mit altem Tisch. :D wir haben ein Monument von Plettenberg und eine alte Steinmauer gesehen. Zwischendurch dort und hier geschlendert. Einige Aussichtsplattformen besucht, wo man wirklich schön den atemberaubenden Strand sehen kann. Dann haben wir überlegt, das soll heute alles gewesen sein. Nur noch auf den Bus warten?
    Ich sagte zu Sarah, komm lass uns zum Robberg Bay laufen, egal wie weit das ist, hauptsache unsere Zeit vergeht irgendwie schneller. Gesagt, getan.
    Und ehrlich gesagt, das bereuen wir auf keinen Fall.
    Einfach geil, wir haben freilaufende Affen gesehen, wir waren mitten in einem Sandsturm (wir waren von oben bis unten voller Sand - wir brauchen nicht mehr in die Wüste :D), auf einer Inselspitze, gefährlichen Trail, wo man vom Meereswellen hätte getroffen werden können. Diese Wanderung war echt einmalig. So viel Wind und rauf und runter. Die Aussicht, einfach wow!

Dann ging aber doch unsere Puste aus und ein nettes Paar aus Finnland hat uns zum Backpacker Hotel gebracht. Unsere Batterie war sowas von leer :D aber wir fühlten uns so gut! Das war einfach fantastisch.

Als Belohnung haben wir uns jeweils einen Kuchen gegönnt. *-* sehr lecker!

Abends ging mit BazBus nach Port Elizabeth.
    Tschüss Plettenberg Bay. We miss you!

Guten Morgen Plettenberg Bay!

March 5 in South Africa

Inzwischen haben wir bereits zwei Nächte in „Platts“ in verbracht. Was für ein Blick morgens aus dem Bett in Richtung Meer! Da fällt das Aufstehen schwer. Aber der Reihe nach. Am Montag haben wir uns vom African Home am Addo Elephant Park verabschiedet. Die knapp vierstündige Fahrt war entspannt. Gut ausgebaute Straßen, wenig Verkehr und viel Strecke in Sichtweite vom Meer. Trotzdem ist das Autofahren hier ein Erlebnis....nicht nur wegen des Linksverkehrs. Selbst auf Straßen, auf denen man 120 fahren darf, laufen regelmäßig viele Leute am Straßenrand rum. Liegengebliebene Fahrzeuge sind keine Seltenheit und lustige Verkehrsschilder sorgen für Abwechslung. Zwischenstopp haben wir in Jeffreys Bay, kurz „J-Bay“, gemacht. Eine kleiner Surfer Ort mit allem, was dazu gehört...incl. Bullis, Surfshops und natürlich einem riesigen Strand mit Wellen. Hier haben wir unsere erste Abkühlung im Indischen Ozean genommen...und ein erstes Mal kam der Gedanke, dass zwei Wochen für Südafrika doch zu wenig sein könnten. In Platts wohnen wir bei Tessa & Douw, in ihrer „Sea Breeze“, einer supertollen B&B Unterkunft. Ein schönes Haus, 300 Meter vom Strand entfernt und eben der tolle Blick. Die einzigen Gäste außer uns? 4 Hamburger! Pedi hat sie gleich mit einem „Moin“ begrüßt...nachdem sie ihre St.Pauli Shirts gesehen hat.
    Den Dienstag haben wir die meiste Zeit am Strand verbracht...wie erwartet ist Len kaum aus dem Wasser zu bekommen. Aber es ist auch wirklich großartig. Nach dem Frühstück werden wir auch heute die meiste Zeit im Wasser und beim Muschel- und Strandgut sammeln verbringen.

Lotti's Adventure Time

September 8 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

So da fahren wir nun ganz entspannt zu einem nächsten landschaftlichen Höhepunkt auf unserer Reise. Nur ein bisschen spazieren gehen und Sonne, Strand und die hohen Temperaturen genießen. Fix den Eintritt bezahlt, zum Parkplatz für die Autos gefahren und schon den ersten tollen Blick genossen. Ach ja Südafrikas Landschaft ist echt herrlich. Dann plötzlich die ersten Leute mit Wanderausrüstung und leicht fertigen Blick. Ach davon lassen wir uns doch nicht beirren. Wird ja auch Routen für Leute wie Eric und mich geben. Und ja hier gibt es tatsächlich mehrere Routen zur Auswahl. Eine 2km, eine ca. 5km und eine 10km. 2km wir? Ne zu easy für uns. Wir fahren ja sonst auch täglich Fahrrad zur Arbeit. Also nahmen wir uns die 5km vor. Auf der Karte ist ja auch nichts von Höhenmeter oder sowas zu lesen. Ist eine Insel da wird man ja ganz entspannt einmal rum gehen und gut ist. Nach dem ersten Kilometer waren wir beide total glücklich wie fit wir doch sind und das der Weg ja echt ein Klacks für uns ist. Die anderen 4km werden ein Kinderspiel. Tolle Ausblicke genießen und ein bisschen spazieren. Zu schön um wahr zu sein? Leider ja. Denn auf einmal ging es nicht mehr entspannt nach unten sondern über unendlich viele Stufen nach oben, dann auch noch über Wege ohne Geländer, wo man nur einen falschen Schritt hätte machen müssen und ihr wisst schon. Dann musste man auch mal auf allen Vieren krabbeln usw.. Mh vielleicht kommt mir das alles gerade sehr bekannt vor. Vor einem Jahr im November in Thailand war da nicht was? Irgendwie kamen mir die Aussagen:"Laura ich hasse dich. Wir wollten doch entspannen. Keine Action. Was zur Hölle?" Sehr bekannt vor. Nun gut vielleicht hätten wir tatsächlich im Internet mehr lesen sollen. Denn ja es stellte sich heraus, dass man doch hätte sich hier drauf vorbereiten sollen. Wir beiden "Behindis" so eine Wanderung. Aber Applaus nach ca. 1,5h steil bergauf und vielen Stopps später wurden wir mehr als belohnt. Einerseits von einem Ausblick, da fehlen uns echt die Worte und andererseits mit einem so verdammt guten und stolzen Gefühl, so etwas geleistet zu haben. Dann genossen wir wenige Minuten das kühle Nass und den fast menschenleeren Strand bevor es dann hieß, okay wir müssen ja wieder zurück zum Auto. Diesmal war der Weg zwar kürzer, aber dafür auch nochmal ein klein wenig waghalsiger... doch auch diesen meisterten wir beide. Wäre Eric nicht als stützende Hand bei manchen Stellen dabei gewesen, hätt ich es nicht geschafft. Aber solche Aktionen schweißen auch extrem zusammen und zeigen einem, dass man zu zweit einfach jede Menge schaffen kann. Danke. Als wir völlig fertig und erschöpft am Auto ankamen, fuhren wir auf schnellsten Weg zu einem KFC und deckten uns mit Essen für den Abend ein. Denn Hunger hatten wir nach so einem Tag zu genüge und hatten wir uns ja auch verdient. Leider quälte ich mich dann den restlichen Abend mit schrecklichen Kopfschmerzen rum, doch diesen Ausflug werden wir sicherlich nie wieder vergessen. Die ganzen Anstrengungen usw. hatten sich ohne Zweifel mehr als gelohnt. Ein absolut unvergessliches Erlebnis!Read more

Sport...

March 5 in South Africa

...ist auch im Urlaub wichtig! Deswegen werden jeden Morgen dutzende Bahnen im hauseigenem Pool geschwommen....

Ruhetag in Plettenbergbaai

February 25, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Heute nur eine kleine Etappe und ein feines Nachtessen mit Sonnenuntergang

Plettenberg Bay

October 17, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Im französischen Café gefrühstückt, eine „wild-card“ gekauft womit wir uns jetzt wie halbe Locals fühlen und in alle national Parks freien Eintritt bekommen.
    Auf zum wundervollen Robberg Walk, wo wir neben spektakulärer Natur auch Robben, Wale, einen Hai und viele viele Salamander gesehen haben. Pizza direkt am Wasser und einen Strandspaziergang mit einer menge Spaß beim bouldern an großen Felsen. Alles in allem ein perfekter Tag ☀️Read more

Beacon Island Estate