Letzter Tag in Bangkok

July 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute hat unser Tag angefangen dass es Christian nicht so gut ging denn mit etwas zu viel getrunken am Vorabend aber das kann natürlich passieren bei einer so schön aufregen der Straße. Sind wir noch mal unterwegs gewesen und haben wir uns den Wat arun angeguckt. Dieser war sehr beeindruckend und schön einer der schönsten Bangkok. Nach längerer Beobachtung das Schiff Verkehrs haben wir uns gewagt jedenfalls das Wassertaxi zu benutzen um nach Chinatown zurückzugeben. Chinatown war zu diesem Zeitpunkt ein unglaublich großer Markt mit sehr vielen, scheinbar unendlichen, kleinen Gängen und Gassen voller Verkaufsstände. Wir haben uns dazu entschlossen in einem chinesischen Restaurant zu Mittag zu essen Punkt das Essen war sehr gut. Die letzte Stunde unseres Aufenthalts in Bangkok haben wir auf dem Dach des hotels verbracht. Das kündigte sich bereits Regen an, der Süden Bangkoks wurde von einem Sturm überzogen Punkt in weniger als einer Minute wechselte das Wetter von trocken zu extremer Platzregen und starken Wind. Sehr beeindruckend. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca 2 Stunden da sehr viel Stau auf den Schnellstraßen war. Am Flughafen selbst verlief alles reibungslos Punkt auffällig war die Effizienz mit welcher der Flughafen betrieben wird Punkt der Flug war ebenfalls erholsam und nach einer knappen Stunde waren wir bereits in Chiang Mai. Am selben Abend sind wir noch ein kleines Stück Richtung Innenstadt gelaufen um Früchte und Wasser zu kaufen. Null Uhr dreißig Uhr waren dort noch immer Verkaufsstände mit Essen zu finden. Zu unserem Entsetzen gibt es in dieser Stadt mehr Ratten und freilebende Hunde weil jedoch scheinbar ungefährlich sind. Insgesamt ist die Stadt wesentlich ruhiger als Bangkok was uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr gefällt. Das ist deutlich mehr grün zwischen den Bäumen zu sehen. Allerdings ist auch das Klima deutlich feuchter Punkt das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich ist aber trotzdem, vor allem im Hinblick auf die Umgebung, ausreichend schön.Read more