Bangkok bei Nacht

July 23, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Okay. Wo fange ich an. Es ist null Uhr 40. Unser Tag begann mit einem ausreichenden Frühstück mit diversen Früchten, deren Geschmack wie aus Europa nicht kennen. Wir sind mit dem Tuk Tuk zum Königspalast gefahren. Der Königspalast ist sehr eindrucksvoll. Lisa hatte Kreislaufprobleme. Die Sonne brannte sehr und es waren viele Chinesen dort. Anschließend sind wir bei sengender Hitze zur Khao San Road gelaufen. Auf dem Weg gab es mehrere Versuche uns zu betrügen. Das sind wir bereits von Bangkok gewöhnt und daher war es ohne Erfolg. Die Khao San Road ist zu Mittag eher mäßig besucht und trotzdem sehenswert Punkt anschließend sind wir für ein Bad im Pool zum Hotel zurückgekehrt. Nach diesem erfrischenden Bad haben wir eine Weile den Ausblick über die Stadt genossen bis es regnete. Gegen Abend sind wir zum banrak bazzar gefahren. Das ist ein Nachtmarkt auf dem hauptsächlich Thailänder unterwegs sind. Er ist sehr authentisch und die Preise entsprechend niedrig. Für eine mittlere Portion Reis mit Huhn haben wir 1,50 € bezahlt. Es war sehr interessant diesen authentischen Markt zu besuchen. Im Regen sind wir zu einem Anleger für Boote gelaufen um die Aussicht zu genießen. Im Anschluss sind wir weiter zum Lebua tower. In diesem rooftop bar wurde der Film Hangover gedreht. Die Preise sind überdurchschnittlich, ein Cocktail kostet hier 28 € und Bio gibt es nicht. Wir haben nur die Aussicht von der Plattform genossen ohne was zu trinken. Lisa hat sich dafür sehr schlecht gefühlt. Mir war's egal. Anschließend sind wir mit dem Taxi erneut zur Khao San Road um dort das Nachtleben zu genießen. In in vielen Restaurants spielten live bands und das Bier ist erschwinglich. Alleine zu sitzen ist das wie ein Abenteuer. Im Anschluss sind wir mit dem Rennfahrer, der rote Ampel ignoriert und den besten Preis macht, und dafür von seinen Kollegen gehasst wird, nach Hause gefahren, mit dem Tuk Tuk. Gute Nacht! PS: nachdem uns Bangkok gestern überfordert hat,... ich kann nicht ausdrücken was wir für diese Stadt empfinden. Lisa würde jetzt sagen wir haben diese Stadt lieben gelernt. Christian kann es nicht artikulieren, was er für diese Stadt empfindet.Read more