Monkey Mia und die Delfinen

November 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Morgen um 5.30 Uhr standen wir auf, damit wir uns um 7 Uhr auf den Weg nach Monkey Mia machen konnten. Dort fand nämlich um 8 Uhr die Delfinenfütterung statt, welche wir auf keinen Fall verpassen wollten. Um 7.45 Uhr gabs Instruktionen vom Guide und kurze Zeit später durften wir, und viele andere Zuschauer, ans Wasser. Wie warteten und warteten, aber es kamen keine Delfinen in die Fütterungszone. Dreiviertelstunden später war es dann soweit, vier Delfine waren auf dem Weg. Der Guide erzählte viele wichtige Sachen über das Tier und die Zuschauermenge konnte Fotos schiessen. Die Fütterung, insgesamt 9 Fische, war überhaupt nicht sehenswerts und das frühe Aufstehen hat sich leider nicht gelohnt. Nach einem Kaffee im Restaurant und einem Bummel durch den Souvenirshop stürzten wir uns in die Badekleider und suchten uns ein schattiges Plätzchen am Strand. Glücklicherweise ergatterten wir den einzigen schattigen Fleck direkt am Wasser. Wir verbachten dort den Rest des Tages. Immer wieder schwammen sechs Delfine an uns vorbei, zum Teil extrem nah. Neben den immer wieder vorbeischwimmenden Delfinen sahen wir Schildkröten, Rochen und Pelikane. Es war ein sehr eindrücklicher und unvergesslicher Tag.
    Nach einem leckeren Chili con Carne beendeten wir den Tag, wie jeden Abend, mit zwei Runden UNO.